Abit NF-7 OC Vorschläge?

Diskutiere Abit NF-7 OC Vorschläge? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hab mir ein Abit NF-7 Board zugelegt und bin mit meiner Performance unzufreiden. Laut "Performance Test" liege ich hinter Boards mit VIA Chipsatz und 133Mhz ...



 
  1. Abit NF-7 OC Vorschläge? #1

    Standard

    Hab mir ein Abit NF-7 Board zugelegt und bin mit meiner Performance unzufreiden. Laut "Performance Test" liege ich hinter Boards mit VIA Chipsatz und 133Mhz bei gleichem Prozessor (Athlon 1800+). Weiter hab ich 1x Infineon PC2100 266Mhz CL2 Speicher 256MB. Grafik MSI MX440 gForce4 64 MB. Habt Ihr irgendwelche Ideen mittels OC noch etwas herauszuholen? Bin da leider nicht so erfahren!

  2. Standard

    Hallo Buschgespenst,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF-7 OC Vorschläge? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    was für ein "performance Test" hast du gemacht?

    3dmark ?
    oder sis Sandra?

    die schwachstellen bei dir ist der RAM und die grafikkarte kannst du mit einer sehr guten GeForce2 vergleichen !

  4. Abit NF-7 OC Vorschläge? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    performance test v4.0 von Passmark
    vielen Dank für Deine Antwort
    bezüglich Speicher hab ich auf der Chip Website gelesen, dass sich ein PC2100 Riegel am besten mit nForce2 verträgt, alles andere soll ne schlechtere Performance aufweisen, wegen asyncronen Taktzahlen.

  5. Abit NF-7 OC Vorschläge? #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also auch bei einem Nforce Board wird dein Speicher nich so super sein! aber er reicht vollkommen aus, wieso immer die beste performance haben?


    mir reicht wenn mein Rechner mir persönlich stabil udn schnell läuft !!! mehr zählt für mich nich

  6. Abit NF-7 OC Vorschläge? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn du mehr Performance willst empfehle ich dir einen zweiten Rambalken zu kaufen, denn dann kan der nforce 2 auch seine volle Bandbreite entfalten.


Abit NF-7 OC Vorschläge?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.