Absoluter Newbie

Diskutiere Absoluter Newbie im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo zusammen Also ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Overclocking. Ich möchte mich eigendlich einfach mal informieren. Ok ich könnte die Suchfunktion benutzten nur ...



 
  1. Absoluter Newbie #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen

    Also ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Overclocking. Ich möchte mich eigendlich einfach mal informieren. Ok ich könnte die Suchfunktion benutzten nur möchte ich eigenlich dies genau auf mein System abgleichen.

    Also ich habe vor mir folgende Hardware neu zuzulegen.

    Asus A7N8X, 200/266/333FSB, ATX, AGP8x, Nvidia nForce2, SocketA, 3xDDR, UDMA-133, Audio, USB2, Lan

    CPU AMD Athlon XP 2100+/ 1733MHz, Throughbred, Socket A, Boxed inkl. Lüfter

    DDR-RAM 512MB, PC-2700, CL2.5 184 Pin


    Folgende alte Hardware habe ich vor weiterhin zu benutzten.

    HD 8.4 GB & 16.8 GB
    ASUS CD-Rom 52x
    HP Brenner
    SB Live Value


    Fragen:

    - Kann ich ohne Probleme diesen Prozi übertakten?
    - Auf was muss ich besonders achten?
    - Benötige ich ein neues Netzteil? (Habe alten Viper BigTower)
    - Kann es beim übertakten Probleme mit der alten Hardware geben?

    Danke für die Antworten

    Gruss Patrik

  2. Standard

    Hallo mueggi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absoluter Newbie #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    stöbere mal hier im forum rum, da stehen jede menge infos.

    gruß
    da BLADE II

  4. Absoluter Newbie #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Von den neuen Komponenten sehe ich keine Schwierigkeiten her, nur bei dem Speicher eventuell, welchen Hersteller hast du dir denn ausgesucht ?


    Aber eine Garantie für problemloses Overclocking kann und wird dir niemand geben, weil man das Leben der Hardware riskiert sobald man sie ausserhalb der Spezifikationen betreibt.

  5. Absoluter Newbie #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    allerdings würde ich von nem boxed kühler abraten, die kühlen bei standarttakt schon nicht sonderlich.... wenn du die CPU wirklich deutlich übertakten willst empfehle ich einen Alpha PAL 8045 oder etwas vergleichbares! oder noch besser natürlich ne wakü! mit den temps ist nicht zu spaßen!

  6. Absoluter Newbie #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da Du dich ja selbst als Newbie bezeichnest möchte ich noch erwähnen, das Du 2 x 256 MB nehmen solltest und NICHT 1 x 512 MB.

    Für den Fall das Du es nicht wußtest.

  7. Absoluter Newbie #6
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    dann bin ich ja auch ein newbie, hab auch einmal 512 *heul*
    *g* nein wusste dich doch das 2 besser sind, aber was solls der nächste lohn kommt bestimmt ;)

    wieviel W hat dein altes NT?
    nein mit der alten HW dürfte kein probs geben, denke ich mal, Creativ karten sind eigtl. hart im nehmen und haben gute quali, und wenn nich, bauste da n passiv kühler drauf, obwohl das quatsch is, weil ja das asus n festen teiler hat wie das epox?! oder irre ich mich da??? :8
    wenn nich halt schön kuehlen :bj


Absoluter Newbie

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.