AGP & PCI Takt

Diskutiere AGP & PCI Takt im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Tach Tec´s, Habe leider mit der Suche hier im Forum meine Frage nicht beantworten können, darum mach ich mal nen Thread auf. Also wenn demnächst ...



 
  1. AGP & PCI Takt #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Tach Tec´s,

    Habe leider mit der Suche hier im Forum meine Frage nicht beantworten können, darum mach ich mal nen Thread auf. Also wenn demnächst endlich meine CPU ins Haus schneit, dann stellt sich mir zwangsläufig die Frage ab welchem Takt es wohl ungemütlich für meine Graka und PCI Karte werden könnte.
    Der normale Takt beträgt ja beim AGP 66,67 und PCI 33,33. Wenn ich jetzt einen Multi von 12,5 und einen FSB von 180 fahren würde wäre der Takt bei AGP 72 und PCI 36. Sind das noch verträgliche Werte ? Kann man so pauschal Werte benennen die die Hardware gefährden könnten ? Mein Board ist das KT3 U2 was ja leider keinen festen Takt einstellen lässt und nen 200FSB schafft dit ja auch nicht. Da ist es sogar eine Überlegung wert sich das zur Zeit angesagteste Board von ABIT zu holen...

    Gruß Grinz

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGP & PCI Takt #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kommt drauf an was die Graka veträgt... meine Ti läuft auch mit 4 x74 MHz AGP Takt noch anstandslos, meine Radeon verkraftet aber nicht mal 70 MHz.

    Ich glaube kaum das du mit dem Board überhaupt so hoch kommst...

  4. AGP & PCI Takt #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo

    das ganze hängt sehr stark von der verwendeten grafikkarte oder den verwendeten pci karten ab, eine pauschale antwort kann man nicht geben....

    180mhz FSB wären für ein kt333 board schon beachtlich

    ädit... und wieder zu lahm :D

  5. AGP & PCI Takt #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    ...nun nehmt mir doch nicht schon wieder den Mut !!! :2
    Ich glaub-dom- hat auch nen KT3 aber ARU, fährt er nicht auch 195 FSB ?


AGP & PCI Takt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.