Jetzt ist alles dunkel...

Diskutiere Jetzt ist alles dunkel... im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hilfe... Habe versucht meinen XP2200+ ein wenig schneller zu machen, erste Versuche mit verschiedenen Tips die ich hier gelesen habe... Habe im BIOS die Core ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Jetzt ist alles dunkel... #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hilfe...
    Habe versucht meinen XP2200+ ein wenig schneller zu machen, erste Versuche mit verschiedenen Tips die ich hier gelesen habe...

    Habe im BIOS die Core von 13,5 auf 12,5 gestellt und die CPU Clock auf 150...

    Nun fährt er nicht mehr noch, nichts passiert...dunkler Bildschirm. komme auch nicht mehr ins BIOS um irgendwas rückgängig zu machen...
    :ae
    Habe das KT3Ultra 2CL MoBo, habe auch bereits die Clear CMOS Jumper Funktion probiert, aber alles bleibt dunkel..

    Oder muß ich nachdem ich den Jumper auf Clear Data habe einmal den PC starten und danach erst wieder auf keep data setzen? :ac

  2. Standard

    Hallo wallerkoenig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jetzt ist alles dunkel... #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI,

    1. Rechner vom netz (strom ) Trennen .

    2. Clier cmos jumper setzen (3-5 Sekunden) rechner immernoch ohne Strom.

    3. Jumper zurück auf normal und dann strom einstecken.

    wichtig rechner nicht mit clier cmos Jumper ans stromnetz anschließen und schon garnicht booten sonst Mobo im ars..... :ae :ae :ae

    lutz

  4. Jetzt ist alles dunkel... #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi ,
    hatte noch was vergessen.

    was soll das sein...
    Habe im BIOS die Core von 13,5 auf 12,5 gestellt und die CPU Clock auf 150...

    ich hoffe du meinst das der multi auf 12,5 steht und die vcore auf 1,85 V!

    das klappt nur mit ungelockter CPU.

    Habe das MSI KT3 Ultra2 BR mit volgenden einstellungen.....

    Multi auf 12 Vcore auf 1,85 FSB auf 167 sind 2400+ oder 2022 Mhz.
    must aber guten speicher nehmen Corsair oder gleichwertig.

    lutz

  5. Jetzt ist alles dunkel... #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Tips, werde jetzt noch mal Netzstecker ziehen, den Jumper setzen, mal 20 Sekunden warten und dann hoffen... :ae

    Natürlich, den Multi meine ich, habe ich auf 12,5 gesetzt, aber die CPU war nicht ungelockt, also unverändert...war das jetzt schlimm? :ac

    Vcore hatte ich unverändert gelassen.

    Na, ich werds jetzt mal probieren...
    Hoffentlich habe ich die CPU jetzt nicht zerschossen... :ab

  6. Jetzt ist alles dunkel... #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI Wallerkoenig,

    schlimm ist es erst wenn´s schmerzen bereitet ,die cpu wird es hoffentlich vertragen haben aber fsb auf 150 ist auch ungünstig da alle komponenten übertacket werden.

    bei dem mobo schaltet der teiler ab 166 auf 1 / 5 also alles wieder im norm bereich außer die cpu natürlich bios 5.6 oder 5.6.1

    besser versuchst du deine cpu zu unlocken und 166 x 12 so wird der knecht richtig schnell da syncron cpu und speicher betrieben werden.
    lutz

  7. Jetzt ist alles dunkel... #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :2
    Er läuft wieder....

    Hatte beim ersten CMOS Reset wohl den Netzstecker nicht gezogen und den Jumper auch nur einmal kurz für 1-2 Sekunden umgestzt...

    Danke Euch nochmal... :1

    Werde nach dem Schrecken erst mal überlegen, ob mein XP2200+ nicht doch momentan so reicht... :bj

  8. Jetzt ist alles dunkel... #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich will ja jetzt nicht unken, aber das klingt mir ganz nach einem getoasteten Prozessor. Bei zu hohem Takt gibt es nämlich normalerweise Alarmsignale.

  9. Jetzt ist alles dunkel... #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ wallerkoenig ,

    prima das der knecht wieder seinen dienst aufgenommen hat . :2

    ich glaube niemand ist bei dieser beschäftigung ohne lehrgeld ausgekommen
    bei einem mehr bei anderen wehniger.

    aber solange es im rahmen bleibt..... :2

    zum erfolgreichem OC gehören beste komponenten (speicher, Kühler, mobo)

    ein gutes mobo ist ja vorhanden!!

    mit ein wehnig glück ...CPU kommst du auf 1900 - 2000 Mhz.

    aber vorsichtig und nicht zuviel auf einmal.

    Lutz



    OC beschreibung bei www.ocinside.de


Jetzt ist alles dunkel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.