ASUS 8460 übertakten, was ist drin?

Diskutiere ASUS 8460 übertakten, was ist drin? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ich habe die ASUS 8460 Ultra deluxe (GF 4 Ti), diese mit dem riesigen Kupferkühler. die GPU Temp. beträgt im schnitt 58°C, die Speicher Temp. ...



 
  1. ASUS 8460 übertakten, was ist drin? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard ASUS 8460 übertakten, was ist drin?

    ich habe die ASUS 8460 Ultra deluxe (GF 4 Ti), diese mit dem riesigen Kupferkühler.

    die GPU Temp. beträgt im schnitt 58°C, die Speicher Temp. 40°C.

    GPU Takt: 300MHZ
    Speicher Takt: 650MHZ

    Was meint ihr, sollte cih erst mal den Lüfter gegen einen stärkeren austauschen, und dann übertakten oder kann ich auch mit dem originalen Kühler/Lüfter übertakten, ohne dass mir das ding gleich durchbrennt??

    Was sollte an MHZ drin sein? 330/700??

  2. Standard

    Hallo OC´er,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS 8460 übertakten, was ist drin? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da wird sicher nix durchbrennen, egal wie "schlecht" der Kühler ist! Bei Bildstörungen wieder runtertakten und fertig.

    Ne bessere Kühlung bringt in den meisten Fällen eh nicht mehr Overclocking-Spielraum. Die wird erst bei einem Volt-Mod Pflicht!

  4. ASUS 8460 übertakten, was ist drin? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    hmm, hate gerade mal den kupferkühler ab, und silberwärmeleitpaste auf GPU und Speicher geschmiert...

    und noch einen zusätzlichen 60mm Lüfter aufgeschraubt...

    nun werde ich mal probieren zu übertakten....

    mfg

  5. ASUS 8460 übertakten, was ist drin? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    bin jetzt bei 335-730, ergibt 2080 3D Mark´s.... naja, man merkts kaum (eigenltich so gut wie nicht ;-) )!


ASUS 8460 übertakten, was ist drin?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.