ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC

Diskutiere ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi ihr leut`z da draußen... ich wollte mit hilfe von nTune meine Graka ein wenig auffrischen... die graka läuft stock, mit 350MHz GPU Takt und ...



 
  1. ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC #1
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC

    Hi ihr leut`z da draußen...

    ich wollte mit hilfe von nTune meine Graka ein wenig auffrischen...

    die graka läuft stock, mit 350MHz GPU Takt und mit 500MHz Speichertaktung, bzw 1000MHz ...

    habe mit hilfe von nTune die graka übertaktet auf die ultra werte, sprich GPU einstellung auf 425MHz und speicher auf 550MHz also 1100MHz...

    schaue ich jetz mit everest in meine sysinfos oder auch bei 3dmark05 wird mir der speichertakt von 1,1GHz bestätigt, allerdings der core takt immernoch mit 350MHz angegeben... gaukelt nTune mir was vor, is das vlt n bug oder muss das so sein(wovon ich natürlich nicht ausgehe^^ )... ?!

    ansonsten, was sollte ich sonst für n Tool bei der graka nehmen ?!

  2. Standard

    Hallo aviador,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC #2
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    schoen das mir einer antwortet ^^

    okay... habs selbst am nächsten tag raus gefunden

    im 2d modus schaltet er auf stock takt und im 3d auf overclocking frequenz...

    ^^

  4. ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC #3
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Ja genau. Du kannst aber auch im 2D Modus übertakten, was allerdings in der Regel nicht empfohlen wird und ich sehe darin auch keinen Nutzen.

    Kannst ja mal versuchen ein bisschen merh Strom draufzugeben so 0,1 bis 0,3 Volt Vcore sind immer gut da schaffste dann noch so um die 100Mhz mehr wenn du Glück hast.

    mfg
    Lucky

  5. ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    @Lucky

    Strom und Volt?

    V=Volt=Spannung
    A=Ampere=Strom

    @topic:
    Ich hab meiner 6800LE 0,3V mehr gegeben und damit 60mhz mehr rausgeholt. Insgesamt läuft se jetzt mit 440mhz also 140mhz mehr als standart.
    Allerdings solltest du nur mehr Spannung geben wenn du die Graka ordentlich kühlst (z.B. Wakü oder Zalman VF700)
    Unter 60-70°C @ last ist kein Problem.

  6. ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    mhhhhh wie verpass ich der graka mehr spannung??? cpu takten usw hab ich ja schon alles gemacht und habs da ja auch raus aber graka... kp ^^ mhhh, wenn ich pixelfehler bekomme, was dann ? hilft mir die spannung dann oder wie siehts dort aus, wirds dann nix mehr ?

    asooo, vlt wichtig mal so nebenbei zu sagen ^^ hab momentan auf der graka nen arctic cooling silencer rev.5 drauf, der kühlt die an für sich auch schon recht gut... also momentane temps sind core max 57°C und umgebung auch so +-3°

  7. ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von bentsch00
    @Lucky

    Strom und Volt?

    V=Volt=Spannung
    A=Ampere=Strom
    Hatter doch Recht, mehr Spannung bei gleichem Wiederstand erhöht den Strom Proportional.

    War ich das?

    Na ja, zumindest wenn sich die Spannung und der Strom erhöht solltest du darauf achten das deine Spannungswandler richtig gekühlt sind. Bei dem Silencer gab es eh schon Wärmestau, in diversen Fällen. Und je stärker die belastet werden desto heisser werden die. Kenn da nämlich einen der da mal net drann gedacht hat

  8. ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Kann man der GaKa mehr Saft geben ohne irgendwas umzulöten????

  9. ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC #8
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Kannst ja mal versuchen ein bisschen merh Strom draufzugeben so 0,1 bis 0,3 Volt
    Also ich verstehe das so, dass er meint Spannung=Ampere, Strom=Volt
    Aber egal.

    Logisch kann man mehr Spannung geben ohne was rumzulöten, allerdings solltest du vorsichtig sein. Vllt. wär ein Lüfter der seitlich auf die Graka bläst nicht schlecht

    Zum bios flash >klick<


ASUS Extreme N6800GT PCIe 256MB - OC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.