asus v7100t o.c.

Diskutiere asus v7100t o.c. im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi leute. wollte eigentlich nur einen kleinen erfahrungsbericht rüberbringen und gleich nachfragen, obs nicht auch nach hinten los gehen kann ;-) ich hab auf meine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. asus v7100t o.c. #1
    Lex
    Lex ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi leute.
    wollte eigentlich nur einen kleinen erfahrungsbericht rüberbringen und gleich nachfragen, obs nicht auch nach hinten los gehen kann ;-)

    ich hab auf meine mx2 von asus einen blue orb gesteckt (dazwischen natürlich noch frozen silicon) und den passivkühler, der vorher (standardmäßig) drauf war mit einer säge sauber in 4 teile zersägt und diese auf die rams von der karte mit selbsklebe-pad geklebt.

    dann hab ich mal schritt für schritt übertaktet. bin jetzt beim maximum mit 220/210 und das ding macht einfach überhaupt keine probleme, was mir schon fast unheimlich vorkommt. die aufgeklebten passivkühler werden auch nicht wirklich warm ...
    auf jeden fall hab ich beim 3dmark auf einmal 5720 punkte. das is um 1000 mehr als bei normalen einstellungen. und das freut mich natürlich.

    trotzdem fürcht ich mich irgendwie obs nach hinten los gehen kann... kann mich wer beruhigen?

    mfg
    lex

  2. Standard

    Hallo Lex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asus v7100t o.c. #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    lass mal quake 3 arena oder madonions xl-r8r im loop laufen,  wenn du  dann keine abstürze und grafikfehler hast dürfte alles ok sein.

    mfg

  4. asus v7100t o.c. #3
    Lex
    Lex ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    test mit loops hab ich eh gemacht. zuerst gabs nie probleme. doch jetzt dreht sich das 3d mark nach ein paar minuten einfach von selbst ab und ich bin wieder am win-desktop. liegt das am graka-o.c.? bis jetzt hab ich selbst solche probleme nur im zusammenhang mit fehlerhaften rams gesehn.

    kann das am zu heftigen übertakten der graka-rams liegen?

    mfg
    lex

  5. asus v7100t o.c. #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    das passiert bei mir wenn ich den fsb zu hoch stelle. dass ich wieder auf dem desktop lande,aber kann ja auch am erhöhten agp tackt liegen.

    mfg

  6. asus v7100t o.c. #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Probier' mal die Übertaktung von der GPU etwas zurückzunehmen. Was wirklich mehr Leistung bringt ist eh die Übertaktung des Speichers, der ist bei den MX-Karten nämlich der Flaschenhals. Also dreh' die 220 mal ein bisschen zurück, das wird sich auf die Leistung kaum auswirken.

  7. asus v7100t o.c. #6
    Lex
    Lex ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bin jetzt mit der spannung runter gegangen auf 200/190. davor bin ich überhaupt nochmal auf die default settings und trotzdem hats mich beim 3dmark2000 rausgehaut. seit gestern hab ich das 3dmark2001 und mit dem kann ich loops über loops ohne probleme machen. auch sonst scheint das jetzt sehr stabil zu laufen.  
    kann mir vielleicht noch einer von euch sagen, mit welchem befehl ich bei quake3 ein demo-loop mache? ich kenn nur das "/timedemo 1" fürs fps-messen.

    auf jeden fall jetzt schon mal danke für die tipps die kamen und die kommen werden

    mfg
    lex

  8. asus v7100t o.c. #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    gerne

    versuch' mal die 200/200!!!

  9. asus v7100t o.c. #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wenn Deine Asus mit 200 Speichertakt läuft, ist das schon wirklich gut, da die Asus nur die "langsamen" 6ns Speicher drauf hat !!
    Meine MX läuft mit 230/250, ist allerdings auch eine Prophet II MX von Hercules mit 5,5nx.
    Ich lasse sie aber nur auf 190/210 laufen, da ich momentan nicht mehr Leistung benötige.
    Und mit den +1000 Punkten ist auch normal.


asus v7100t o.c.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.