Asus V8440

Diskutiere Asus V8440 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Möchte meine Asus V8440 übertakten. Was sind die optimalen Einstellungen für ein Overclocking?...



 
  1. Asus V8440 #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Möchte meine Asus V8440 übertakten. Was sind die optimalen Einstellungen für ein Overclocking?

  2. Standard

    Hallo Scott782,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus V8440 #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    hab meine momentan als geforce 4600 laufen...
    max liegt so ungefaehr bei 325/700 da muss ich aber meine gehaeuse belueftung etwas hochdrehen... da sonst der zalman passiv kuehler etwas mehr unterstuetung benoetigt...

    cu

    dsquared

  4. Asus V8440 #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Moin,

    ich weiß jetzt nicht was du unter optimalen Einstellungen verstehst!? :8
    Dir ist schon klar das du die Taktraten Stück für Stück anheben musst und anschließend die Karte mit einem Benchmark (3Dmark) nach Grafikfehlern untersuchen musst. Wenn du zu weit übertaktet hast, dann siehst du meist weiße Striche oder die Karte freezed. Dann heißt es wieder einen Schritt zurück mit den Taktraten.

    Am besten du suchst hier im Forum... Wie man eine Grafikkarte richtig übertaktet wurde hier schon öfters gefragt.

  5. Asus V8440 #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenigstens ein erwachsener Beitrag. Danke für das Posting. Unter optimalen Einstellungen meinte ich, dass ein bestimmter ausgeglichener Durchschnitt zwischen gesteigerter Taktrate und Wärmeentwicklung erreicht wird. Das heißt, dass eine gefährliche Temperatur durch angepasste Frequenzen vermeidet werden soll. Die Taktraten zu ertasten wäre deswegen anzuraten. Ich denke aber, dass schon andere diesen Job erledigt haben, weshalb vielleicht optimale Taktraten bereits bekannt sind; die Karte ist ja inzwischen schon älter. Und es wird sich dann in der Praxis zeigen, ob sich eine Übertaktung wirklich lohnt. Bei DX8-Spielen erreiche ich natürlich mehr, als bei den neuen DX9-Titeln.

  6. Asus V8440 #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    GPU ist net gelich GPU und ram net gleich Ram ... net jede Asus V8440 kann man gleich gut übertakten .... deswegen immer schritt für schritt die Taktung hoch treiben so in 5 mhz schritten ist schon ganz in ordnung .. und wie gehtsagt immer schön benchmarken nach jeden schritt.. dann kommt man zum optimalen ergebnis...

  7. Asus V8440 #6
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    mitm chiptakt solltest du mit normaler kühler net mehr viel rauskitzeln können höchstens 10 -15 mhz beim speicher kannste so rund 15 -30 mhz nochmal dazu pappen dann is aber auch da schluß ... meine taktraten sind 335 chip und 733 ram ...


Asus V8440

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.