Athlon 1.400C *AHYJA* übertackten??!?

Diskutiere Athlon 1.400C *AHYJA* übertackten??!? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi @Mighty Das ist doch eigentlich schwachsinn AMD macht es doch nicht möglich das man die CPUs nach belieben übertakten lassen und der 1400 von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Athlon 1.400C *AHYJA* übertackten??!? #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    @Mighty
    Das ist doch eigentlich schwachsinn AMD macht es doch nicht möglich das man die CPUs nach belieben übertakten lassen und der 1400 von meinem Onkel ist nicht unlocked da ist der Multi fest !! Zu dem mit den AGP/PCI Takt habe ich meine Meinung schon gesagt!!

    MfG
    Th_Hasti

  2. Standard

    Hallo Christian,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 1.400C *AHYJA* übertackten??!? #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ob das Schwachsinn ist bleibt dahingestellt, aber es ist definitiv so. Auf jeden Fall ist jeder TB mit einem C in der Bezeichnung ab Werk unlocked. Das kannst Du in diversen Foren nachlesen.

    mfg

    Mighty

  4. Athlon 1.400C *AHYJA* übertackten??!? #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Th_Hasti@20. Jul 2002, 02:03
    Hi
    Hmm wenn du so ein guter OC bist warum fällt dir dann nicht auf das wenn man mit einem multi von 10 nicht auf 1400 kommt? denn 133*10=1330!! und 100*10= niemals in der nähe !! Und einen FSB um fast 20 zu erhöhen ist sehr riskant!!!!!

    MfG
    Th_Hasti
    Er schreibt ja nur das es ein 1400 ist nicht das er auch auf 1400 läuft sonder auf 1500 mit einem FSB von 150 und einem Mulit von 10. Serienmässig läuft der 1400 mit 10,5 x 133 aber er ist ja unlocked.

    Den Multi um 20 hochsetzten ist gar kein Problem vorausgesetzt Du hast guten Speicher. Ich kann dir Leute zeigen die haben den FSB teilweise auf über 200 laufen.

    Da brauchst Du dann aber schon Corsair oder ähnlich guten Speicher.

    mfg

    Mighty



    Last edited by Mighty at 20. Jul 2002, 02:25

  5. Athlon 1.400C *AHYJA* übertackten??!? #12
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ja eben 10,5 aber so wie ich das verstehe meinte er das er mit 10 Orginal lief und würde gerne mal ein Bericht oder ähnliches sehen wo es einer geschaft den FSB über 200 zubringen !! Aber nur mit durch Löten oder ähnliches?!

    So jetzt offizelle entschuldigung der 1400c sollte von werk echt unlocked sein nur warum der von meinem Onkel nicht muss ich mal schauen sorry EllaAtDSL!!!!!!!! :7
    Hoffentlcih vergibst du mir nochmal!!

    MfG
    Th_Hasti

  6. Athlon 1.400C *AHYJA* übertackten??!? #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Th_Hasti@20. Jul 2002, 02:32
    Ja eben 10,5 aber so wie ich das verstehe meinte er das er mit 10 Orginal lief und würde gerne mal ein Bericht oder ähnliches sehen wo es einer geschaft den FSB über 200 zubringen !! Aber nur mit durch Löten oder ähnliches?!

    So jetzt offizelle entschuldigung der 1400c sollte von werk echt unlocked sein nur warum der von meinem Onkel nicht muss ich mal schauen sorry EllaAtDSL!!!!!!!! :7
    Hoffentlcih vergibst du mir nochmal!!

    MfG
    Th_Hasti
    Brauchst Du nicht für löten. Gut, der PCI und AGP Takt läuft nicht mehr innerhalb der Spezifikationen aber das ist ja nicht mein Problem wenn sich die Karten verabschieden. Aber ist auf jeden Fall machbar.

    Und hier gibts einen guten Speichertest wo der FSB bis auf 220 hochgestellt wurde.

    mfg

    Mighty

  7. Athlon 1.400C *AHYJA* übertackten??!? #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Wo soll den dann die hohe Spannung herkommen??? Der 1400 läuft so ja schon bei 1,75 volt und dann z.b 10*220=2200MHZ mit einem 1400 dann fängt der und die Karten an zu brennen :ab *g*!!

    MfG
    Th_Hasti

  8. Athlon 1.400C *AHYJA* übertackten??!? #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das hab ich auch mal gedacht. Diese extrem erhöhten FSB Einstellungen werden für den Prozzi nur gefahrlos erreicht indem man den Multi runterstellt. Also z.B. 8,5 x 220.

    Gehts eigentlich noch tiefer als 8,5 :8

    mfg

    Mighty

  9. Athlon 1.400C *AHYJA* übertackten??!? #16
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Keine Ahnung ob der noch tiefer geht!! Aber eigtlich ja wie haben die Cpus wie Athlon 600Mhz Slot A gearbeitet 100*6=600 denke ich ,also ja nur nicht mit den Board und früher war das unwichtig!!

    MfG
    Th_Hasti


Athlon 1.400C *AHYJA* übertackten??!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.