Athlon 2400+ / Asus A7N8X

Diskutiere Athlon 2400+ / Asus A7N8X im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; HI, :7 Ich habe wie schon gesagt den Athlon 2400 und das Asus A7n8x - und würde jetzt gerne mehr aus der PU rausholen als ...



 
  1. Athlon 2400+ / Asus A7N8X #1

    Standard

    HI, :7

    Ich habe wie schon gesagt den Athlon 2400 und das Asus A7n8x - und würde jetzt gerne mehr aus der PU rausholen als die reinen 2 Ghz.
    Wenn ich den FSB z.B. von 133 auf 166 setzte hab ich auf einmal wieder einen Athlon 1800.
    Wer kann mir da mal helfen.

    :ac

  2. Standard

    Hallo DarkAngel01978,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 2400+ / Asus A7N8X #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    :) hehe... mein tipp ging aber schnell :2

  4. Athlon 2400+ / Asus A7N8X #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by DiShmO@26. Mar 2003, 14:02
    :) hehe... mein tipp ging aber schnell  :2
    @ DiShmO .. das war das 2te mal .. solangsam würde es reichen oder ?????



    @ DarkAngel01978 ..... das hört sich so an als würde der Multiplikator automatisch zurücktakten.

    du willst FSB166 ok !
    stell den Multi auf 12 und FSB auf 166, dann hast du die standard taktung wieder, bevor du übertakten willst sollten wir deine Temperatur des CPU's wissen, ansonsten könnte es sein das deine CPU abbrutzelt :ab sicher ist sicher bevor swas geschiet was keiner will .....

    da du ja FSB 166 erfolgreich gemeistert hast, wird der RAM das auch weiterhin mitmachen, PC333er RAM , stimmts?

  5. Athlon 2400+ / Asus A7N8X #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nein leider nur 266 .
    Sollte dann wohl auch nicht so wirklich funktionieren oder ??

  6. Athlon 2400+ / Asus A7N8X #5
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Du kannst den FSB in 2MHz-Schritten langsam hochdrehen und sehen, wie weit du kommst. Ansonsten bleibt dir nur das Übertakten per Multiplikator. Stelle den dazu von 15 auf z.B. 16, wenn du noch höher hinaus willst, wirst du die Spannung erhöhen müssen. Dabei sind 1,8V unproblematisch, solange die Temperaturen immer unter 50C bleiben.

  7. Athlon 2400+ / Asus A7N8X #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zur Zeit hat mein Prozessor eine Gradzahl von 50 wenn ich im Bios nachschaue.
    Ist das eigentlich zu hoch für einen AMD.
    Sorry die Newbie-Fragen - aber was muss das muss :5


Athlon 2400+ / Asus A7N8X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.