Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten...

Diskutiere Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; OK ich weiß, aber bis jetzt hab ich mich nie getraut. Man hört ja so viel über fehlgeschlagene flash versuche.... Ich mach mich dran - ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #17
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    OK ich weiß, aber bis jetzt hab ich mich nie getraut. Man hört ja so viel über fehlgeschlagene flash versuche....

    Ich mach mich dran - meinst du das hilft der cpu über 166 Mhz FSB?

    Dachte Bios flash braucht man nur bei inkompatibilitäten wie neuer prozzi oder so. Z.B. ein Barton würde bei mir nicht mit dem alten Bios laufen, das weiß ich.

    Bis gleich! Und falls ich nie wieder hier sein kann ist mein BIOS mit mir explodiert...... :4

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #18
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    @ruffneck

    OK - Das BIOS ist 1017 und alles funzt wieder :-)))

    Leider geht er nun nicht mehr über 140Mhz FSB - Schade. Übertakten geht wohl nicht.

    Eins ist jetzt aber neu: Eine freudliche Frauenstimme säuselte mir ins Ohr:

    --- booting failed due to cpu overclocking --- :4

    Cool - das hätte ich mir fast schon selbst gedacht, aber wenns ne Frau sagt ist das nochmal was GAAANZ anderes. Ein Hoch auf ASUS! :ad Hmpf :ab

  4. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #19
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    @Peter du hast doch das Asus Update auf der CD installiere es einfach und besorg Dir das aktuelle BIOS !
    Dann einfach im Programm den Zielpfad angeben, restart und fertig ! :bj

    Und der Corsair Twin low level Speicher bringt Dir bei diesem MB keinen Vorteil !

    Wenn du mal beschreiben könntest was du im BIOS eingestellt hast !

  5. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #20
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Hab ich doch gemacht!

    BIOS runtergeladen und mit ASUS update installiert, reboot fertig!

    Vorher: 1012
    JETZT: 1017

    Einstellungen:
    CPU manuell
    FSB 140
    multi 15
    Vcore auro (1,65 V)
    Speicher by SPD (2-2-2-2-5)

    Welche spezielle Einstellung interessiert dich?

  6. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #21
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Es gibt auf dem MB ein hellblauen Dipp Schalter, wenn alle unten sind, ist dein MB im Jumperfree Mode ist das so bei Dir ?
    Kannst du im Handbuch nachlesen ! :bj

  7. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by peter9922@17. Jun 2003, 08:58
    Ja genau das ist was mich ärgert - alle Welt läßt den 2400er mit FSB 200 laufen und meiner schafft keine 150...

    Liegt das echt am Board?? Ich könnte es ja mit A7N8x probieren - würde zum 400er Corsair twin passen.

    @andi
    Ach und was bitte ist ein CPU-flash?
    Stroboscope licht ins Gehäuse einbauen oder was? :ac
    wann hast du deine CPU (2400+) gekauft??
    hast du überhaupt das AIUHB stepping?

    mein freund hat sich den 2400+1 monat früher gekauft als ich und hat nicht das AIUHB stepping. er hat die nicht unlocked CPU gekaft,weil man keine unlocked CPU kaufen konnte.

    unter umständen musst du auf der CPU rummalen :8

  8. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #23
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Achso - den Speicher kann ich hier nicht ausreizen, das ist mir klar.
    Wollte irgendwann auf einen besseres Mainboard umsatteln, deswegen hab ich quasi vorausschauend den besseren Speicher gekauft.

    Jetzt wollte ich nur das A7V333 mit einem FSB von 166 Mhz betreiben - sollte wohl möglich sein.

    Leider macht die CPU nicht mit - oder ist was falsch eingestellt?

  9. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #24
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Peter kontrolle ist wichtig, schau was auf deiner CPU für eine Bezeichnung draufsteht:

    Wenn AIUHB kannst du o´cen, wenn nicht dann musst du die CPU unlocken !


Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.