Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten...

Diskutiere Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Teccers! Hab mal Corsair Speicher gekauft und dachte ich könnte nun mit dem A7V333 den 2400er auf einem FSB von 166 Mhz laufen lassen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 32
 
  1. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hi Teccers!

    Hab mal Corsair Speicher gekauft und dachte ich könnte nun mit dem A7V333 den 2400er auf einem FSB von 166 Mhz laufen lassen.

    Tja ging nicht! Ich kann den Prozessor zwar stabil auf 2,235 Ghz laufen lassen (multi 15 Fsb 149) aber sobald ich auf FSB 150 gehe startet er nicht mehr.

    Egal welcher Multi - auch bei 13 nicht, also nur 1,95 Ghz. :ae

    IST DAS NORMAL ??? Oder hab ich hier nen Montagsprozzi???

    Nach Overclockers.com sind doch die 2400er alle gleich zwecks stepping und so und es gibt auch andere hier die lt. Signatur den 2400er mit FSB 166 laufen lassen. Also:

    Was mach ich da falsch ? :ac

    Wäre nett wenn ihr mir ein wenig feedback feeden könntet :bj Danke!

    P.S. Temp bleibt unter 50 °C und erhöhung der Corespannung bringt nix...

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hast du auch schonmal versucht den FSB gleich auf 166 zu stellen oder hast du dich in diesen schritten "herangewagt" ??

    stell mal gleich auf 12x167 damit der 1:5 pci-/agp takt teiler eingesetzt wird :9

  4. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Bin in 1 Mhz Schritten hoch - da war bei 149 Schluss
    OK ich versuchs direkt mit 166 und 1:1

    Bis gleich :-)

  5. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #4
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Geh mal mit dem Multi runter (falls das überhaupt so einfach möglich ist mit deinem Board?!?) und setze den FSB auf 167MHz, meist greift erst ab da der Teiler von den Boards, damit AGP und PCI Takt auch im Rahmen bleiben (was bei dir einfach schätzungsweise das Problem bei einem FSB über 149 ist).
    Einfach 15x167MHz wird aber nicht laufen, der Multi muss schon runter! :9
    Gruss, Thanatos.

    Edit:
    ProfX war schneller... :bj

  6. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    OK bin wieder gebootet...

    Also niedrigster multi ist 13 - mit 13x166 läuft er nicht

    bei FSB 149 ist der pci auf 37
    bei FSB 150 springt er zurück auf 30

    Die ASUS Boards halten den PCI/AGP Takt im Rahmen meines wissens - er läuft ja auch mit 149/37 bestens. Da müßte der Bus Takt ja bei 150/30 auch nicht meckern oder?

  7. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hast du die V-Core erhöht? Das sind 2166 MHz so ca. also schätze mal schon das du dafür so auf 1,7V gehen musst...
    Einfach mal ausprobieren... :4
    Gruss, Thanatos.

  8. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    OK
    Vcore hatte ich schon auf 1,7 half nix - ist da mehr zumutbar/sinnvoll?

    Was mir nicht in den Kopf geht ist folgendes:

    läuft mit 16x140 = 2,24 Ghz (Vcore 1,65V)

    läuft NICHT mit 13x150 = 1,95 Ghz (Vcore 1,65 - 1,7 getestet)

    Dat is doch nicht normal oder??? :8

  9. Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten... #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Setz mal im Bios unter Chipsatz das First Command auf disabled.... ! Und probier dann 12 x 167... und NEIN bei allen KT333 Mobos steigen PCI und AGP Takt mit dem FSB.


Athlon 2400 läßt sich nicht übertakten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.