Athlon 900 MHz

Diskutiere Athlon 900 MHz im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leutz! Ich weiß, das der 900er nicht gerade besonders viel Übertaktungspotenzial hat und ich bin eigentlich auch damit zufrienden wie er jetzt läuft. Trotzdem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Athlon 900 MHz #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leutz!

    Ich weiß, das der 900er nicht gerade besonders viel Übertaktungspotenzial hat und ich bin eigentlich auch damit zufrienden wie er jetzt läuft.
    Trotzdem interessiert mich, wie ich den Prozessor übertakten könnte ohne viel Aufwand zu betreiben.
    Gibt es eine effektive Möglichkeit ohne gleich die Spannungsversorgung anzuheben und die Brücke zu schließen ?

    Für Eure Vorschläge schon mal besten Dank im Voraus und frohe Ostern!

  2. Standard

    Hallo dirkvader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 900 MHz #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    du könntest ihn per FSB übertakten, musst aber dann aufpassen, dass deine Geräte da mitspielen, denn du erhöhst damit gleichzeitig auch den Takt von PCI Slots usw.

  4. Athlon 900 MHz #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, Frank hat doch zB. seine Kiste ( im Guide ) mit 10 x 103 laufen.
    Was mußte er alles verändern um ein stabiles laufen zu realisieren ?

    Brauche input, input, input *g*


  5. Athlon 900 MHz #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    er hat den FSB einfach auf 103 gestellt statt ihn mit 100 MHz zu betreiben. Der PCI Takt beträgt ein Drittel vom Bus Takt, also 33 MHz.

  6. Athlon 900 MHz #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Oki,
    werd ich wohl mal testweise ausprobieren,
    wenn ich mein neues Monika Lewinski Gebläse auf den Proz gebastelt habe *lol*

    Gruß

  7. Athlon 900 MHz #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    gehe aber mit dem FSB nicht zu hoch, denn sonst könnte es deinem PC schaden.

  8. Athlon 900 MHz #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei der Einstellung 10 x 100 ändert sich zB. gar nix.
    Wenn ich 10 x 103 einstelle, läuft der Proz mit 927 MHz.
    Wo hat der Osterhase die restliche Megahertzchen versteckt, die der Proz bringen müsste ?

    Gruß

  9. Athlon 900 MHz #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn du die L1 Brücken nicht geschlossen hast, dann kannst du den Multiplikator auch nicht auf 10 setzen. Deine 927MHz kommen so zu Stande. 9x103=927


Athlon 900 MHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.