Athlon B mit 133MHz

Diskutiere Athlon B mit 133MHz im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! ich habe einen 1200er B Athlon und wollte mal fragen wie das genau mit dem FSB ist. Kann ich einfach so auf 133MHz umstellen ...



 
  1. Athlon B mit 133MHz #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    ich habe einen 1200er B Athlon und wollte mal fragen wie das genau mit dem FSB ist. Kann ich einfach so auf 133MHz umstellen (unter berücksichtigung des multis) oder muss ich mich "langsam" hochtasten um herauszufinden ob er es überhaupt überlebt?


  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon B mit 133MHz #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da das I/O Interface bei dem Proz betroffen ist, kannst Du auch gleich voll rangehen; bereits der 2nd Level Cache läuft intern ja sowieso mit 1200 Mhz, da kann man sich nicht rantasten. Es geht nur um die Schnittstelle zum Board, und die läuft oder auch nicht. (Es sei denn, Du willst den FSB erst runtertakten, dann laufen halt die PCI-Slots usw. erstmal langsamer, der Proz. natürlich auch).
    Gruß
    smallbit

  4. Athlon B mit 133MHz #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich hab einen 1300B - den hab ich dann erstmal mit 10x133=1333mhz laufen lassen - null problemo (unlocke sind sie ja ab 1200mhz alle) - mittlerweile läuft er mit 10,5 x133=1400mhz - immer noch ohne probleme. wird auch kein grad wärmer - derzeit, je  nach zimmertemperatur, zwischen 49 und 52 grad im leerlauf auf asus a7v133.
    :-)
    cu
    ulbi

  5. Athlon B mit 133MHz #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für eure antworten, wollte mein gutes stück halt nicht zerstören



Athlon B mit 133MHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.