Athlon TB 1,3333 takten !?

Diskutiere Athlon TB 1,3333 takten !? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich möchte meine Kiste auch nen bisschen Takten! Mein System: Athlon TB 1,333 Elitegroup K7VZA Rev.3 512MB SDRam Infineon Geforce 4Ti4200 Ich habe gelesen ...



 
  1. Athlon TB 1,3333 takten !? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich möchte meine Kiste auch nen bisschen Takten!

    Mein System:

    Athlon TB 1,333
    Elitegroup K7VZA Rev.3
    512MB SDRam Infineon
    Geforce 4Ti4200

    Ich habe gelesen dass man "einfach nur" den FSB erhöhen kann.
    Mein Prozi wird so aber schon recht warm ca. 55 Grad unter Last.

    Gibt es eine Möglichkeit mit wenig Geld noch was raus zu holen?

    Vielen Dank

    edelbaum

  2. Standard

    Hallo edelbaum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon TB 1,3333 takten !? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    ich denke das lohnt sich in angesicht der hohen Temperatur nicht mehr, die Thunderbirds sind echte herdplatten. Selbst wenn du eine angemessene CPU temperatur hast, zweifle ich daran das dein Elitegroup auch nur ansatzweise brauchbare overclocking-funktionen hat.

    glaub mir, die paar mhz bringen es nicht

  4. Athlon TB 1,3333 takten !? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    besten Dank - hab ich mir schon gedacht.

    Na ja, dann werd ich in einem halben Jahr nochmal posten was ich mir fürn neues Brett mit Prozzi zulegen soll damit ich dann auch fleissig takten kann.
    (Noch reicht das Sys so gerade)

    Danke

    edelbaum

  5. Athlon TB 1,3333 takten !? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Äh, nur zur Begrifflichkeit:

    Das heißt "übertakten" und nicht "takten", denn es geht ja gerade darum, dass die CPU über dem normalen Takt läuft.
    Getaktet ist sie (hoffentlich :9 ) eh schon, sonst würd das ganze System nicht funzen.

    Is aber nicht bös gemeint.

  6. Athlon TB 1,3333 takten !? #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte auch mal den 1,3'er Athlon, jetzt liegt er bei mir im Schrank. Ich hatte auf ihm einen guten Titan Lüfter der aber bei dieser "Herdplalatte" wie er schon gennannt wurde auch nicht vierl brach. Er lief bei mir knap 1500 Mhz. Ich denke da ist noch ein bisschen drin aber das Lohnt sich bei weitem nicht da man viel zu viel Geld für ne gute Kühlung ausgeben müßte und das rentiert sich nicht für die paar Mhz.

  7. Athlon TB 1,3333 takten !? #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Musst mal schaun wie weit es geht. Meiner Lief damals auf 10x150 = 1500 MHz Stabil und ist so um 60-65 grad war geworden. Dass sollte er eigentlich mitmachen ist ja ein Thunderbird


Athlon TB 1,3333 takten !?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.