Athlon übertackten per L1-Brücke

Diskutiere Athlon übertackten per L1-Brücke im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi @ all, habe gerade versucht meinen 900er Athlon B per L1-Brückenverbindung zu übertakten, so dass man die MHz im Bios switchen kann. Bei meinem ...



 
  1. Athlon übertackten per L1-Brücke #1

    Standard

    Hi @ all,

    habe gerade versucht meinen 900er Athlon B per L1-Brückenverbindung zu übertakten, so dass man die MHz im Bios switchen kann. Bei meinem Mainboard handelt es sich um ein ECS K7S5A, welches im Bios eigentlich dazu in der Lage sein sollte. Leider passiert hier garnichts, die CPU läuft weiterhin auf dem festen Multiplikator.

    Ist es sinnlos bei dem Board oder habe ich die Bahnen nicht konsequent genug gezogen (mittels Bleistift)?

    Thanks in advance!

  2. Standard

    Hallo Dont give me names,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon übertackten per L1-Brücke #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    sieht so aus, als wären die L1-Brücken nicht richtig geschlossen...
    Verwende Leitsilber (z.B aus dem Autozubehörhandel) oder nehm einen Bleistift und meß die Leitfähigkeit mit einem "Ohm-Messer" (Multimeter). Beispiel: Striche mit verschiedenen Bleistiften auf Papier ziehen und dann deren Widerstand messen. Den mit dem geringsten Widerstand für das Schließen der L1-Brücken verwenden.
    Ach ja, vorheriges Reinigen der Kontaktpunkte mit Waschbenzin oder Nagellackentferner wirkt mitunter Wunder.
    cu
    smallbit

  4. Athlon übertackten per L1-Brücke #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie ich bis dato immer gelesen hatte, gibt es die Möglichkeit der externen Multiplikatoränderung beim K7S5A nicht.
    Beim seligen A7V von Asus konnte man im Bios auch den Multi wählen, funktionierte aber erst ab den Boardrevisionen 1.04. Die älteren Revisionen mußten den Multi per Jumper einstellen.


Athlon übertackten per L1-Brücke

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.