Athlon XP 1600+

Diskutiere Athlon XP 1600+ im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich habe einen Athlon XP 1600+ und will ihn übertakten. Wie hoch habt ihr die cpu bekommen mit eoiner herkömmlichen luftkühlung ? DubbsterXPschen! :6 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Athlon XP 1600+ #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe einen Athlon XP 1600+ und will ihn übertakten. Wie hoch habt ihr die cpu bekommen mit eoiner herkömmlichen luftkühlung ?

    DubbsterXPschen! :6 :bk

  2. Standard

    Hallo Dubbster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP 1600+ #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wieviel Grad der der Prozzi jetzt schon?

  4. Athlon XP 1600+ #3
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Also ich hab meinen XP 1600+ mal auf 1638 MHz (156 MHz x 10,5) bekommen. Allerdings war das noch mit meinem alten Kühler, mit meinem jetzigen Kühler lässt sich bestimmt noch mehr rauskitzeln. Die CPU läuft aber jetzt wieder auf 1400 MHz.

  5. Athlon XP 1600+ #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ...bis 1800MHz konnte ich meinen OCen! Über 1800 wollte der nicht gehen! Gekühlt hatte ich den mit 'ner Heatpipe und 'nem leisen 80er + 4 Gehäuselüfter!

  6. Athlon XP 1600+ #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ihr seit lustig...


    Nen Kumpel konnte seinen 1600 + noch nichtmal auf 1500 Mhz bekommen nicht weil er keine Ahnung hatte sondern weil die CPU einfach mies war.

    Wäre hilfreich wenn du das Stepping deiner CPU erwähnen würdest, dann könnte man verlässlichere Aussagen abgeben :bj

  7. Athlon XP 1600+ #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ohne das stepping lässt sich schlecht beurteilen, wie weit du die cpu übertakten kannst.
    HIER kannst du dir mal einen überblick über das stepping und die oc-eigenschaften verschaffen.

    mein 1600+ läuft bis 2100+ bei 1,85vcore mit einem silent-luftkühler bei 65°C auf einem EP-8K3A.
    auf meinem EP-8K5A+ mit wakü läuft er als 2200+ und 1.95 vcore bei ca. 35 °C. die 1600+ - cpu hat übrigens das AGOIA - stepping

  8. Athlon XP 1600+ #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja AGOIA alleine sagt auch noch nicht allzu viel....

    AGOIA Z, Y ?!?! ich tippe mal auf Z :bj

  9. Athlon XP 1600+ #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja, ich hätte erst gar nicht gefragt, sondern geOCt!:o Dann sieht man eh wann Schluß ist! :ad
    Meiner war ein "AGOGA Y" und kam mit wenig Spannung aus!;)


Athlon XP 1600+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.