Athlon XP mit JIUHB Multiplikator über 12,5???

Diskutiere Athlon XP mit JIUHB Multiplikator über 12,5??? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, ich hab mir einen Athlon (1700+)mit JIUHB Stepping gekauft. Läuft jetzt bei mir mit 12,5 * 166, also ein 2600+. Temperatur um die 40°C. ...



 
  1. Athlon XP mit JIUHB Multiplikator über 12,5??? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir einen Athlon (1700+)mit JIUHB Stepping gekauft.
    Läuft jetzt bei mir mit 12,5 * 166, also ein 2600+.
    Temperatur um die 40°C.
    Der Multi lässt sich aber nicht weiter erhöhen, bei 12,5 ist schluss.
    Mein Epox Board (8K5A2+) unterstützt ja bis multi 15.
    Wenn ich multi 14 oder 15 einstelle, ist der Multi 5 bzw 5,5 nach dem ich die BIOS änderung abgespeichert habe.

    kennt jemand einen Trick oder ein Programm mit dem ich den Multi noch weiter erhöhen kann??

  2. Standard

    Hallo OC´er,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP mit JIUHB Multiplikator über 12,5??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Maximaler Multi ist 12,5... höher geht es nicht auf deinem Board.

    Es gibt noch die Möglichkeit einen festen Multi mit SLL auf die CPU zu malen....

  4. Athlon XP mit JIUHB Multiplikator über 12,5??? #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    für einen multi von 13 musst du nicht nur Silberleitlack benutzen sonder musst auch eine Brücke trennen ! und das ist eine gefährliche sache, es klappt aber sehr vorsichtig sein!

  5. Athlon XP mit JIUHB Multiplikator über 12,5??? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Welche Brücken müsste ich da trenne. Hat jemand vielleicht ein anleitung??


Athlon XP mit JIUHB Multiplikator über 12,5???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.