Athlon XP Throughbred 2700+ übertakten ?

Diskutiere Athlon XP Throughbred 2700+ übertakten ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich hab mich mit übertakten noch nicht so sehr befasst, aber ich interresiere mich sehr dafür. Ich habe ein Asus A7N8X Deluxe und einen ...



 
  1. Athlon XP Throughbred 2700+ übertakten ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab mich mit übertakten noch nicht so sehr befasst, aber ich interresiere mich sehr dafür. Ich habe ein Asus A7N8X Deluxe und einen Athlon XP Throughbred 2700+. Als Speicher verwende ich TakeMS PC400 Rams. Ich habe schon mehrmals versucht meine Kiste zu übertakten, da ich in meinem Thermaltake Xaser III Gehäuse im Moment eine CPU Temperatur von 36C habe. Wenn ich den FSB erhöhe macht er das nur um ca. 5Mhz mit und läuft aber auch nicht stabil. Wenn ich den Multiplikator um 1 hochsetzte bekomme ich meine CPU mit 2800+ angezeigt, und der Rechner läuft stabil und bleibt cool. Aber eigentlich müsste ich doch mehr rausholen können wenn die Temperatur mitmacht oder ? Wenn ich den Multiplikator noch weiter hochsetze bekomme ich meine CPU mit sehr seltsamen Werten angezeigt. (1300+ oder ähnlich) :8 oder ich bekomme nur die reale Taktfreq. angezeigt. Kann mir jeman sagen wie ich mehr aus meiner Kiste raushole ? Sorry für meine Unwissenheit, aber hab da leider noch nicht ganz durchgeblick mit dem Overclocken. :ac
    Vielen Dank schon mal im Vorraus. :9

    P.S. kann ich meine GK auch übertakten ? trau mich nicht recht, da mein Kumpel schon eine gekillt hat.

  2. Standard

    Hallo Trigster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP Throughbred 2700+ übertakten ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin...

    Also erstmal möchte ich sagen das es wirklich schon hunderte Threads mit dem Thema gibt... ob es nun ein XP 1700 oder ein XP 2700 ist, spielt dabei keine Rolle.

    Für einen OCnOOb der wertvollste Tip -> LESEN, LESEN, LESEN

    Aber vorab... mal nen Paar Infos.. dein Board schaltet die Multiplikatoren nur bis 12,5 frei, wählst du etwas höheres aus fängt der Multi wieder bei 5 an.

    Multi x FSB = CPU Takt

    Wobei ein hoher FSB höheren Speicherdurchsatz bringt, was mehr ausmacht als viele MHz, nur das du mit deinem no-name Speicher einen besonders hohen FSB fahren kannst bezweifel ich.
    Je nach Revision deines Mainboards liegt die Grenze des FSB für das Board zwischen 180 und 220... aber das musst du selbst herausfinden.

    In diesem Sinne

    Happy OC :4


Athlon XP Throughbred 2700+ übertakten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.