Athlon Xp unlocken

Diskutiere Athlon Xp unlocken im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, ich habe einen XP 2000+@1850MHZ mit FSB 148 stabil am laufen mit multiplikator 12,5. Ich hab in der PC Games Hardware (9/2002) gelesen das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Athlon Xp unlocken #9
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hallo,
    ich habe einen XP 2000+@1850MHZ mit FSB 148 stabil am laufen mit multiplikator 12,5.
    Ich hab in der PC Games Hardware (9/2002) gelesen das der Multiplikator ohnehin nur bis max 12,5 eingestellt werden kann, was bitte bringts mir dann wenn ich die CPU unlocke??????

    Kann mir jemand sagen ob das Korrekt ist??

    Don Homre :1

  2. Standard

    Hallo VooDoo78,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon Xp unlocken #10
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo, wenn man eine XP Prozessor mit dem Verbinden der Brücken L3 entriegelt, kann man Vervielfacher von 5.5 bis 12.5 nur erhalten. Dieses ist nicht eine schlechte Sache. Senken Sie einfach den Vervielfacher und heben Sie den Vorderseite-Bus für bessere Leistung an

  4. Athlon Xp unlocken #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Originally posted by Hombre@4. Aug 2002, 10:33
    ...
    Ich hab in der PC Games Hardware (9/2002) gelesen das der Multiplikator ohnehin nur bis max 12,5 eingestellt werden kann, was bitte bringts mir dann wenn ich die CPU unlocke??????

    Kann mir jemand sagen ob das Korrekt ist??
    Der XP2100+ hat z.B. schon den Multi 13, der XP2200+ schon 13.5 und ein 2300+ sowie 2400+ werden sicher auch noch irgendwann rauskommen.
    Wenn Dein Board nur bis 12.5 geht, kannst Du nur hoffen, daß mal mittels Biosupdate die anderen Multis dazukommen.

    Und wie schon von "Guest" in wunderbar taiwanesischer Bedienungsanleitungsspache geschrieben wurde, ist ein niedriger Multi mit hohem FSB das eigentliche Ziel. Wer ein KT333-Board hat will schließlich die 166MHz FSB auch ausnutzen, was meist eben nur mit einem geringfügig nierdrigerem Multi geht.

    Gruß, MagicEye

  5. Athlon Xp unlocken #12
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von VooDoo78

    Standard

    Soll das heissen das hoher mulit schlechter is als hohler fsb? Mit meinem speicher kann ich nich viel am fsb drehen, deshalb wollte ich das ding ja unlocken und dann mittels multi übertakten.

  6. Athlon Xp unlocken #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sowas hab ich auch vor , nur wieviel kann denn beim unlocken schief gehen *g*. Kann ich da sehr viel zerstören? Und wie aufwendig ist das?
    Ich als Laie hätte etwas Angst um meine Hardware :af
    Oder würdet ihr mir dann das OC per FSB empfehlen, hmm, was muss ich dann machen?
    Ich werde bald das Gigabyte 7VRX in der Revision 2.0 haben. Brauch ich dazu den FSB nur noch im BIOS einstellen oder per Jumper?
    Wie soll ich da am besten vorgehen?
    Und wie heiß wird die CPU , wenn ich die unlocked übertakten würde?
    Hab nen 2100+ , wie weit kann ich da "sicher" gehen oder soll ich mich in langsamen Schritten an das Mögliche herantasten ?
    Was ist eigentlich die leichteste Methode beim Unlocken für nen OC-Newb wie mich :5 ?
    Hab schon soooo viele Anleitungen gesehen :ae !


    Sry für die vielen Fragen und THX im voraus für die Beiträge :4

  7. Athlon Xp unlocken #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Muss ich dann auch die Corespannung ändern? :ac

  8. Athlon Xp unlocken #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Magiceye04+4. Aug 2002, 13:14--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Magiceye04 @ 4. Aug 2002, 13:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--Hombre@4. Aug 2002, 10:33
    ...
    Ich hab in der PC Games Hardware (9/2002) gelesen das der Multiplikator ohnehin nur bis max 12,5 eingestellt werden kann, was bitte bringts mir dann wenn ich die CPU unlocke??????

    Kann mir jemand sagen ob das Korrekt ist??
    Der XP2100+ hat z.B. schon den Multi 13, der XP2200+ schon 13.5 und ein 2300+ sowie 2400+ werden sicher auch noch irgendwann rauskommen.
    Wenn Dein Board nur bis 12.5 geht, kannst Du nur hoffen, daß mal mittels Biosupdate die anderen Multis dazukommen.

    Und wie schon von "Guest" in wunderbar taiwanesischer Bedienungsanleitungsspache geschrieben wurde, ist ein niedriger Multi mit hohem FSB das eigentliche Ziel. Wer ein KT333-Board hat will schließlich die 166MHz FSB auch ausnutzen, was meist eben nur mit einem geringfügig nierdrigerem Multi geht.

    Gruß, MagicEye[/b][/quote]
    Hi, wenn man einen XP2100, (beim XP2200 weiß ich das nicht, ist ja der neue XP) unlockt, funzt der Multi bei dem dann aber auch nur noch bis 12.5&#33;&#33;:o Das hat nix damit zu tuen wie hoch das Board geht&#33;&#33;:o
    @VooDoo78,
    ja, mit &#39;nem hohen FSB bekommste eine bessere Performance als mit einem hohen Multi, und da Du aber den FSB nicht sehr hoch bekommst, haste mit den Multis bis 12.5X wenigstens eine Altervative, aber keine optimale&#33;:o
    Also Deinen FSB so hoch takten, wie Du kannst, dann erst den Multi hoch&#33;

    Mal was zum FSB166MHz&#33;;-)
    Das 8K3A lahmt bei/ab 166MHz, wegen dem Teiler&#33;
    Ich habs heute getestet&#33; Mit &#39;ner GF3@220/480MHz&#33;

    8.5 x 203MHz = 1726MHz / 8434 3DMarks
    10.5 x 166 = 1743 / 8102
    10.5 x 160 = 1680 / 8349 *staun*
    10.5 x 163 = 1712 / 8442
    10.5 x 165 = 1739 / 8455

    Ok, sind zwar nicht viele 3DMarks die ich mehr habe&#33; Aber mit weniger Vcore u. Vdimm hab ich angenehmere Temps&#33; :bj



    Last edited by Dusauber at 4. Aug 2002, 15:11

  9. Athlon Xp unlocken #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab nen Artikel übers unlocken gefunden, der mir recht simpel erscheint.
    http://www.oc-mag.de/ , dann auf athlon xp übertakten klicken :7

    Ist das echt so "einfach" ?


Athlon Xp unlocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.