Athlon Xp unlocken

Diskutiere Athlon Xp unlocken im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ja, schon, ist aber eine fummels Arbeit! Eine gute Lupe braucht man schon, und die Silberleitlacklinien kann man mit 'ner Nadel malen! Bei mir hat's ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Athlon Xp unlocken #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja, schon, ist aber eine fummels Arbeit! Eine gute Lupe braucht man schon, und die Silberleitlacklinien kann man mit 'ner Nadel malen! Bei mir hat's nicht direkt beim erstenmal geklappt, mußte nochmal 3 Linien nachmalen!
    Mit einem Leitgummi vom Handy soll es was einfacher gehen! Habe aber leider keine Anleitung(Link) zur Hand. Mal sehen, vielleicht finde ich was!;-)
    Muss ich dann auch die Corespannung ändern?
    Da Du ja schon einen XP2100 hast, wird der nach dem unlocken, wenn Du's denn richtig gemacht hast, nur max. mit dem 12.5x-Multi laufen, also bleibt Dir nur der FSB zum übertakten! Und da ist mehr Vcore schon notwendig!
    Also nochmal: Multi runter, kannst ruhig erst mal den kleinsten laufen lassen, Vcore hoch, also auf max. 1.85V kann man den auf den meißten Boards einstellen! Aber CPU-Temps beachten!! Wenn die dann schon zu heiß wird, brauchste eh erst mal 'nen besseren Kühler! Speichertimings runter, Vdimm hoch! Vdimm ist die Speicherspannung, kann man aber nur auf den neueren Boards z.B. KT333, andere weiß ich nicht, einstellen!
    So, und jetzt den FSB schrittweise hochtakten. wie hoch der geht kann niemand voraussagen! Meißtens machen PCI-Karten zuerst schlapp! Ich hab nur 'ne PCI-Realtec-NIC auf dem Board, und die macht überhaupt nicht schlapp *g*. Mit 41MHz taktet die jetzt! Soundkarten sind da schon emfindlicher!
    Ok, wenn man den höchsten stabilen FSB gefunden hat, geht man schrittweise mit dem Multi hoch. Wenn der PC nicht mehr bootet oder instabil wird, oder die CPU zu heiß wird, ist Schluss!
    Jetzt kann man versuchen, ob man Vcore u. Vdimm wieder was senken kann, und ob bessere Ram-Timings funzen!
    Jeden OC-Schritt mit 3DMarks testen. wenn es stabil durchläuft ist alles ok! Und zum Schluß sieht man dann ja, wieviel Pkt. mehr man mit dem OCen erreicht hat!;-)
    So hab ich meinen PC geOCt!;-)



    Last edited by Dusauber at 4. Aug 2002, 19:37

  2. Standard

    Hallo VooDoo78,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon Xp unlocken #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mal ne andre Frage zum OCen per FSB:

    Muss man da die VCore erhöhen ? Wann muss man das eigentlich machen und wozu dient das ?
    :5

  4. Athlon Xp unlocken #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Originally posted by Dusauber@4. Aug 2002, 15:08
    ...
    Mal was zum FSB166MHz!;-)
    Das 8K3A lahmt bei/ab 166MHz, wegen dem Teiler!
    Ich habs heute getestet! Mit 'ner GF3@220/480MHz!

    8.5 x 203MHz = 1726MHz / 8434 3DMarks
    10.5 x 166 = 1743 / 8102
    10.5 x 160 = 1680 / 8349 *staun*
    ...
    *Auch staun*
    Ist etwa bis 165MHz der Teiler noch auf 1/4 und bei 166MHz springt er auf 1/5 ? Wäre immerhin gesund für die PCI-Karten. Aber solange CPU und RAM mit 166MHz laufen, ist das doch schon mal besser als mit 133MHz, oder?

  5. Athlon Xp unlocken #20
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Magiceye04+4. Aug 2002, 19:06--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Magiceye04 @ 4. Aug 2002, 19:06)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--Dusauber@4. Aug 2002, 15:08
    ...
    Mal was zum FSB166MHz&#33;;-)
    Das 8K3A lahmt bei/ab 166MHz, wegen dem Teiler&#33;
    Ich habs heute getestet&#33; Mit &#39;ner GF3@220/480MHz&#33;

    8.5 x 203MHz = 1726MHz / 8434 3DMarks
    10.5 x 166 = 1743 / 8102
    10.5 x 160 = 1680 / 8349 *staun*
    ...
    *Auch staun*
    Ist etwa bis 165MHz der Teiler noch auf 1/4 und bei 166MHz springt er auf 1/5 ? Wäre immerhin gesund für die PCI-Karten. Aber solange CPU und RAM mit 166MHz laufen, ist das doch schon mal besser als mit 133MHz, oder?[/b][/quote]
    Ja schon, und noch höher wäre noch besser&#33; Aber das 8K3A wird dann langsamer&#33; Es ist unnötig dieses Board mit 166MHz und mehr (ich hab ja bis 203MHz geschafft&#33;) zu betreiben&#33; Bis 165MHz bekommt man die meißten 3DMarks&#33;&#33; Woanders ist schon von einem Bug die Rede&#33;:o
    Es ist doch eigendlich zum :az . Da kauft man sich "DAS"-OC-Board, und dann so was&#33; :ae


Athlon Xp unlocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.