ATI Radeon X850 Pro tunen/übertakten

Diskutiere ATI Radeon X850 Pro tunen/übertakten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hey, sorry aber auf diesem Gebiet bin ich absolut Laie , deshalb hoffe ich auf Eure Mithilfe... Was kann ich aus dieser Karte noch rausholen, ...



 
  1. ATI Radeon X850 Pro tunen/übertakten #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard ATI Radeon X850 Pro tunen/übertakten

    Hey,

    sorry aber auf diesem Gebiet bin ich absolut Laie , deshalb hoffe ich auf Eure Mithilfe...

    Was kann ich aus dieser Karte noch rausholen, ohne ein wirkliches Risiko das die Karte kaputt geht einzugehen?

    Welche Tools oder Bios-Updates oder ähnliches benötigt man dafür...

    Bin für eine möglichst "einfache" Erklärung dankbar!

    Gruß
    blacktigra

  2. Standard

    Hallo blacktigra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI Radeon X850 Pro tunen/übertakten #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    erstmal besorgst du dir die ATI-Traytools -> http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/

    da kannst du unter Hardware "Overclocken" und unter Monitorgraphs kannst du die Temperaturen im Auge behalten.

    so 10-20mhz sollten schon mindestens drin sein, vielleicht auch mehr, wobei der Performance gewinn eher gering ist.

    Bei Bios Updates für Grakas würde ich die finger von lassen, es gibt nichts was man da nicht auch unter Windows per Software einstellen kann.

  4. ATI Radeon X850 Pro tunen/übertakten #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, hab ich geladen und installiert!

    Soll ich eher das automatische Overclocking aktivieren oder manuelle Werte nehmen?

  5. ATI Radeon X850 Pro tunen/übertakten #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    erstmal manuell, auto ist nur da wechselt er zwischen 2d und 3d anwendungen den takt den du unter manuell gespeichert hast!

  6. ATI Radeon X850 Pro tunen/übertakten #5
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Ganz wichtig ist auch, das du später Aquamark 3 und 3D Mark03 laufen lässt. Wenn dort Pixel-Fehler auftreten, musst du wieder mit dem Takt runter.


ATI Radeon X850 Pro tunen/übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati radeon x850 pro maximaler takt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.