Wie bekomme ich über 2V für's RAM?

Diskutiere Wie bekomme ich über 2V für's RAM? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zitat von Ownly Wenn du "klickibunti" alias "BIOS benutzen" nicht willst, sondern direkt irgendwas umbaun willst, fang doch damit an, das auch zu erwähnen Genau ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 41
 
  1. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ownly Beitrag anzeigen
    Wenn du "klickibunti" alias "BIOS benutzen" nicht willst, sondern direkt irgendwas umbaun willst, fang doch damit an, das auch zu erwähnen
    Genau das hab ich doch ganz am Anfang geschrieben: "Spannungsregler auswechseln", ob das geht oder nicht, und dass man im BIOS das nicht einstellen kann. Aber nicht dass ich ich zu blöd bin die Einstellung zu finden, sondern dass es eben nicht geht.

  2. Standard

    Hallo kjuu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #10
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Wie stellst du dir das vor? Du baust neue Spannungswandler an, dann kriegen die Riegel mehr Strom, aber einstellen kannst du dann auch nix.. Allein von mehr Strom werden die Riegel noch nicht besser.

  4. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das käme auf einen Versuch an. Wenn sie für 2.0-2.2V getestet sind, kann's doch leicht sein, dass sie bei 1.8V Schwierigkeiten haben.
    Es gibt solche Mods, die z.B. über einen eingelöteten Draht ganz frech fixe 3.3V auf die Riegel geben, und das soll klappen. Da kann's doch nicht verkehrt sein, wenn ich sie wenigstens in dem vom Hersteller angegebenen Bereich betreibe. Die Frage ist nur wie, mit diesem Board...

  5. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #12
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Erstens mehr Spannung ;)
    Zweitens würde er dann *eventuell* schnellere Timings und/oder höheren Takt erreichen können.
    So viel zur Theorie. Praxis: du brauchst nen Voltmod fürs Board - damit verlierst du die Garantie aufs Board, und zerstören kannst dus dir dabei auch recht schnell...

  6. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Garantie ist schon dahin, weil ich andere Kühler draufmoniert habe. Den Original-NB Kühler z.B. hab ich verstümmelt, d.h. vier kleine Kühlrippen rausgebrochen und Bohrungen dort angebracht, um das Ding auf den Raid-Controller schrauben zu können.
    Es ist ein 100-Öre Board, wenns über den Jordan geht, wäre das zwar schade, aber nicht mein Ruin. Ich will's halt einfach wissen. Werde schon aufpassen.

  7. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #14
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Steht auf den Spannungswandlern nichts drauf bezüglich Spannungen und Nummer?

  8. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es liegt jetzt nicht gerade vor mir. Wollte erst mal sehen, ob sich hier vllt jemand genauer auskennt. Stelle mir das ungefähr so vor.
    Edit: Das erste Bild könnte ungefähr zutreffen. Das unscharfe blaue Teil im Vordergrund, das angeschlossen wurde, ist ein 50k-Trimmpoti, mit dem die Spannung dann eingestellt wird. Aber ich muss halt erst mal den richtigen Spannungsregler auf dem Board ausfindig machen.

  9. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #16
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Das P5B war ein Rentnerboard, ist ein Rentnerboard, und wird auch eins bleiben...unabhängig nun davon, ob du daran rumpfuschst oder nicht...

    Anleitungen für Voltmods gibts doch nunmal primär für Boards, wo es auch Sinn macht...


Wie bekomme ich über 2V für's RAM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.