Wie bekomme ich über 2V für's RAM?

Diskutiere Wie bekomme ich über 2V für's RAM? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hab ich doch erklärt, es geht mir nicht primär um das bischen mehr Leistung, sondern um das Know-How. Das ist mir Sinn genug, euch vielleicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 41
 
  1. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #33
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ich doch erklärt, es geht mir nicht primär um das bischen mehr Leistung, sondern um das Know-How. Das ist mir Sinn genug, euch vielleicht nicht. Ihr müsst ja nicht mitmachen, könnt den Thread ja ignorieren.

    Mit einem Board, das für OC geradezu gemacht ist, ist alles keine Kunst. Meins taugt dafür halt nicht, aber ich will einfach wissen, wie weit man allenfalls kommen würde. Der FSB steigt schon ab 290Mhz aus, was für den C2D E6600 mit diesem Board so ca. max. 2,63 GHz bedeutet, obwohl der sicher mehr bringen könnte. Um das RAM dann mit über 700 MHz CL4 zu betreiben, reichen die 1,8V vielleicht nicht und es hätte leicht sein können, dass man mit einem *einfachen* Mod, d.h. wenigen Bauteilen die richtige Spannung bekommt, die der Hersteller auch angibt.

    Leider sieht es nicht so aus, dann halt nicht. Vielleicht kann ich mit dem Ding nicht in eurer Liga mitspielen, macht auch nichts. Ein Gamer bin ich z.B. nicht. Also was kümmert mich die GraKa? Für Videos reicht sie allemal.
    Der GraKa-Slot ist ganz leer, das macht alles die onboard-Karte. um 9000 Punkte bei 3DMark03, das reicht für's erste. Ihr könnt das ruhig belächeln, dafür hab ich die Kiste auch gar nicht zusammengeschraubt, sonst hätte ich ein anderes Board genommen, klar.

  2. Standard

    Hallo kjuu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #34
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich muss grad irgendwie ganz schön schmunzeln. Wenigstens schickt ihr ihn nicht zum Händewaschen vorm Essen. Oder meint bald einer das er das auch nicht selber entscheiden darf, lasst ihn doch mit seinem Board in seinem Computer machen was er will.

    Wer von euch hat denn schon so die eine oder andere Grafikkarte gehimmelt für 2,5Frames? Oder bastelt doch weiter eure Garantieen kaputt weil die Hersteller scheiss Kühler draufklatschen. Vieleicht findet er das ja genau so bescheuert wie ihr sein vorhaben

  4. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #35
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du meinst also es ist Unsinn so ein vorhaben nach objektiven Gesichtspunkten zu bewerten? Dann wäre das subjektive Bewerten objektiver Gesichtspunkt Unsinn², daher lässt sich am Sinn deines Beitrages zweifeln.

  5. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #36
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hast du dich im Pillendöschen vergriffen? Objektiv kannst du garnicht wissen wie fit der im Basteln ist. Das du nicht damit leben kannst das es doch sein Bier ist, ist hier doch wohl der grösste Unsinn. Und zu den gesichtspunkten, er wollte die Spannung anheben um den Speicher in seinen spec`s laufen zu lassen. Was ist daran unsinn?

    Guck ma, so einfach und kurz kann man sich prägnant Artikulieren

  6. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #37
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab nie auch nur Ansatzweise über seine Bastelfähigkeiten geschrieben bzw. sie bewertet. Versuch doch bitte erstmal einen Beitrag zu verstehen und dann darauf zu antworten...

    Wo steht denn das der Speicher nicht innerhalb seiner Spezifikationen läuft mit 1,8V???

  7. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #38
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ich hab nie auch nur Ansatzweise über seine Bastelfähigkeiten geschrieben bzw. sie bewertet. Versuch doch bitte erstmal einen Beitrag zu verstehen und dann darauf zu antworten...

    Wo steht denn das der Speicher nicht innerhalb seiner Spezifikationen läuft mit 1,8V???
    Zum Beispiel hier steht's ganz gut zu lesen!
    Natürlich läuft der auch mit 1,8V - aber dann eben nicht mit den angegebenen Timings/vom Hersteller angegebenen Spezifikationen! (Bevor jetzt wieder ein Spruch von dir kommt!)
    Ist schon schwer mal was zuzugeben - was Tobias?! (ob das an der roten Farbe des Namens liegt?!)

  8. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #39
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Aber hier im Thread stand nirgends, dass er mit 1,8v die Timings nich packt, oder irre ich mich?

    Wie laufen sie denn nun wirklich zur Zeit?

  9. Wie bekomme ich über 2V für's RAM? #40
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel hier steht's ganz gut zu lesen!
    Natürlich läuft der auch mit 1,8V - aber dann eben nicht mit den angegebenen Timings/vom Hersteller angegebenen Spezifikationen! (Bevor jetzt wieder ein Spruch von dir kommt!)
    Ist schon schwer mal was zuzugeben - was Tobias?! (ob das an der roten Farbe des Namens liegt?!)
    Lach, du hast auch nur noch ein einziges Hobby, oder? :D

    Ich wiederhole mich gerne, WO steht denn das er seine Spezifikationen bei 1,8 Volt nicht schafft?!

    Extra für Uschi: Die Frage war definitiv NICHT, "WAS sind seine Spezifikationen".

    Das Wort hat nun der Threadersteller, bevor jeder Gelangweilte nun meint seinen Senf abgeben zu müssen.


Wie bekomme ich über 2V für's RAM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.