Was ist die Beste Möglichkeit...?

Diskutiere Was ist die Beste Möglichkeit...? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich hab leider keine Möglichkeit an meinem 500 Athlon eine Overclockingcard anzubringen, da bei mir direkt überm Prozzi das Enermax steckt!! Hab also keinen Platz ...



 
  1. Was ist die Beste Möglichkeit...? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab leider keine Möglichkeit an meinem 500 Athlon eine Overclockingcard anzubringen, da bei mir direkt überm Prozzi das Enermax steckt!!
    Hab also keinen Platz für die OCC!! Und die sollt ja bekanntlich draufbleiben oder?

    Jetzt ist es nur so, die einzige möglichkeit meinen 500er n bischen höher zu bringen ist der FSB!! *

    Ja ok!! oder ich kauf mirn neues gehäuse, ich weiß.... *g*

    Nein jetzt mal ernst!!
    Ich hab das K7M im Einsatz und wollt euch jetzt mal fragen was ihr meint was übern FSB noch stabil möglich ist!! und mir nicht meine sonstige Hardware abraucht.. *g*
    Hab mir gedacht die VCore so auf 1,65 hochzu jumpern aber ich weiß ja nicht obs überhaupt viel bringt übern FSB....

    INFO´s:
    K7M, 500er Athlon (Thermaltake Golden ORB) , 320 MB noname RAM, Viper V770, SB 1024, 40ger WD, 15ner IBM, WIN 2K

  2. Standard

    Hallo Thunder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist die Beste Möglichkeit...? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann man nicht sagen, was noch stabil ist. Mußt Du selbst ausprobieren. Als Faustregel gilt, 4% auf dem PCI-Bus sind drin, weil das sind die Toleranzen für die Karten. Ab einem Takt von 37,5 Mhz können die Karten bereits instabil sein. Das wären auf der CPU bereits ~560Mhz. Viel höher würde ich nicht, weil das geht auch den Chipsatz, die Platten (IDE-Controller sind auf den HDs, nicht im Chipsatz), und der AGP sieht mit 75Mhz auch schon gestreßt aus. Manche PCI-Karten haben auch 41,5 Mhz (~ 620Mhz CPU) ausgehalten, aber wie gesagt Platten und HDs sind dafür nicht gebaut.
    Und VCore bringt nur mehr (Verlust-)Leistung und eventuell bei höheren FSB Stabilität auf der CPU.
    Gruß
    smallbit


Was ist die Beste Möglichkeit...?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.