bez. OC: Freut euch auf Thorton

Diskutiere bez. OC: Freut euch auf Thorton im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Tach! Wollte mal nen Thread zu dem neuen (noch nicht erhältlichen) low-cost-Prozessor von AMD eröffnen..... meine Meinung: der Thorton wird das neue Übertakterwunder.... 1.) basiert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. bez. OC: Freut euch auf Thorton #1
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Tach!

    Wollte mal nen Thread zu dem neuen (noch nicht erhältlichen) low-cost-Prozessor von AMD eröffnen.....

    meine Meinung:

    der Thorton wird das neue Übertakterwunder.... 1.) basiert der auf dem inzwischen mehr als ausgereiften T-Bred-(B)-Stepping und zum zweiten wird der (vorerst) "nur" mit 133 MHz erhältlich sein.... ob er nun nen Lock hat oder nicht, sei dahingestellt, aber wenn wir von nem 1,7 MHz (reale MHz) Prozessor ausgehen, der auf nem FSB von 133 basiert, kommen wir auf nen Multiplikator von 13. Mein Tip: Der wird locker ohne jede Probleme den 166 MHz auf KT333 / KT400 Chipsets mit machen, auf nForce sowieso noch mehr.... gehen wir mal von den 166 mal 13 aus, kommen wir auf die Frequenz von 2166 (oder sowas ähnliches).... ohne nen Multiplikator zu verändern.... die T-Bred-Fertigungsqualität wird diese Frequenz mehr als locker mitmachen, Steigerungen nach oben sind je nach vcore gegeben.....

    wie gesagt: hier gehe ich nur von Via-Chipsets aus, weil die ja keinen festen PCI-Teiler haben, wie der nforce (der dürfte dementsprechend noch besser abgehen mit dem Proz!)

    freuen wir uns also auf den Thorton :-)

    Bitte Postet Eure Meinung, würd mich echt intressieren!

    Gruss
    Stonehedge :bj

    [Edit]

    Sorry, kleine Fehlinformation, und zwar wird er nicht auf dem T-Bred-Stepping basieren, sondern direkt auf dem Barton-Core - was ja sogar noch besser ist!)

    [Edit Ende]

  2. Standard

    Hallo stonehedge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bez. OC: Freut euch auf Thorton #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ähm .... erst mal haben, dann einbauen und dann test the west ...

    dann wissen wir mehr ... sonst sind es wieder nur Spekulationen ;-)

    Im Google ist da rein gar nix zu finden .... etwa hier ein April-Thread????

  4. bez. OC: Freut euch auf Thorton #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    darum geht es ja... würde gerne wissen ob ihr es genauso seht oder wie auch immer eure Zukunfsvision aussieht.... :-)

    Gruss
    Stonehedge :bj

  5. bez. OC: Freut euch auf Thorton #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    Nein, ich mache keine Aprilscherze.... es gibt inzwischen mehr als genug Infos von diesem Prozessor, suche vielleicht mal nach "Athlon FX" (unter diesem Namen wird er nämlich offiziell sein release feiern!)

    Gruss
    Stonehedge :bj

    [Edit]

    Hier ein paar Urls:

    http://www.gamestar.de/news/hardware/13160/

    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/...1&id=1057844321

    [Edit Ende]

  6. bez. OC: Freut euch auf Thorton #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Meine Zukunftsvision besteht darin, daß ich endlich meine Wasserkühlung bekomme und aufhöre zu rauchen!
    Das sind zumindest Dinge zu denen ich wenigstens auch tolle Sachen im Google finde! *g*

    (oh sehe gerade dein reply war schneller)

    Sorry, no spam, ... just kidding

  7. bez. OC: Freut euch auf Thorton #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    hehe macht ja nix. hatte auch eine Fehlinformation in dem Start-Posting geschrieben, habe ich aber mitlerweile per Update korrigiert :-)

    Gruss
    Stonehedge :bj

  8. bez. OC: Freut euch auf Thorton #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich denke auch, daß da viel rauszuholen ist. Vor allem sollte man bedenken daß die CPU für Kunden produziert wird - das sind wir (oder nicht?)...

    Also falls sich ein zukünftiger Athlon nicht übertakten läßt und sonst auch ohne HT alt aussieht - WER wird das Ding dann noch kaufen ??? Die Zielgruppe von AMD sind doch die bastler und ocer - einen Pentium einbauen und mit festen multi+fsb betreiben kann jeder - da ist der Reiz weg.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Athlon FX oder wie auch immer genauso langweilig fix ist wie ein Pentium. Sonst hätte AMD nur über den Preis einen Vorteil - das ist zu wenig, denn die müssen ja auch kostendeckend arbeiten.

    Ohne einen übertaktbaren Athlon würde ich sofort wieder jedes Jahr einen Komplettrechner mit Pentium kaufen und dann einjährig gebraucht wieder für 60% des Kaufpreises verscheuern. (Hat jahrelang gut funktioniert - bis ich drauf kam dass ein selbst gebastelter Rechner schneller und leiser und im endeffekt durch ocen BILLIGER ist... Man lernt halt nie aus :-)

  9. bez. OC: Freut euch auf Thorton #8
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    der thorton basiert weder auf dem barton noch auf dem t-bred, sondern auf beiden ! die bartons lassen bisher was oc angeht sehr zuwünschen übrig... es ist dennoch ein komplett neuer kern... deswegen vermute ich jetzt einfach mal, dass der nicht so super gehen wird... (ausserdem muss ja die diskussion in gang bleiben... *G*)
    N8 :7


bez. OC: Freut euch auf Thorton

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.