Bild eingefroren warum?

Diskutiere Bild eingefroren warum? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; tach..... wenn ich den multi auf 13,5*166 stelle läuft er ohne irgendwelche probleme,gehe ich aber auf 14*166 und erhöhe vcore von 1,65 auf 1,75V schmiert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Bild eingefroren warum? #1
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    tach.....
    wenn ich den multi auf 13,5*166 stelle läuft er ohne irgendwelche probleme,gehe ich aber auf 14*166 und erhöhe vcore von 1,65 auf 1,75V schmiert er mir ständig ab....das heißt musik läuft weiter,aber das bild vom spiel friert ein....woran kann das liegen? temperaturen sind auch ok,alles unter 50C°
    mfg hammer

  2. Standard

    Hallo Hammer2x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bild eingefroren warum? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Entweder ist die CPU absolut am Ende oder dein Netzteil macht schlapp.

  4. Bild eingefroren warum? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    coba 400 watt....das system steht unten....+6 gehäuselüfter

  5. Bild eingefroren warum? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Probiers mit 13,5 x 166 und 1,75 Volt... wenn der Rechner dann wieder einfriert ist das Netzteil zu schwach.

  6. Bild eingefroren warum? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    13,5* schafft er mit 1,7V ...hätte aber nicht gedacht das 400 watt mal zu wenig sein können....

  7. Bild eingefroren warum? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Hammer21@6. Jan. 2004, 17:24
    schafft er nicht....hätte aber nicht gedacht das 400 watt mal zu wenig sein können....
    Tja..

    Theoretisch würden 400 Watt auch reichen aber es kommt immer auf den Hersteller an...

    Ein Netzteil von Antec/Cooltek zum Beispiel mit 380 Watt und True Power Technologie würde sicherlich auch mit 1,85 Volt noch ausreichend stabile Spannungen liefern.

  8. Bild eingefroren warum? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

  9. Bild eingefroren warum? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Von den Leistungsdaten her müsste es reichen aber bei no-name Netzteilen werden oft nur die PeakWerte also die optimal erreichbaren Spannungen angegeben. Hängen dann viel Verbraucher am Netzteil brechen die einzelnen Stromkreise abwechselnd ein und das System friert ein.

    Hier empfiehlt sich die True Power Technologie, welche nicht nur einen Stromkreis, sondern jeweils einen für die wichtigen +5 und + 3,3 Volt Schienen bereitstellt und somit gewährleistet ist das die CPU äusserst stabil mit Strom versorgt wird.


Bild eingefroren warum?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.