Bildschirm geht nichtmehr,nach auftakten

Diskutiere Bildschirm geht nichtmehr,nach auftakten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Was mich jetzt noch interessieren würde.. was ist jetzt eigentlich wirklich kaputt wenn der pc kein signal mehr macht das sich der Bildschirm einschaltet?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 41
 
  1. Bildschirm geht nichtmehr,nach auftakten #33
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was mich jetzt noch interessieren würde.. was ist jetzt eigentlich wirklich kaputt wenn der pc kein signal mehr macht das sich der Bildschirm einschaltet?

  2. Standard

    Hallo da_andy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirm geht nichtmehr,nach auftakten #34
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Das ist eben das schwere bei einer Ferndiagnose! (und auch so schon )
    Es gibt da eben nicht nur ein Teil was es sein könnte - deshalb auch die vielen unterschiedlichen Tipps an dich. Es gibt aber eben PC-Teile die häufiger für den oder den Fehler verantwortlich sein können und die versucht man dann als erstes zu testen/ausbauen/tauschen...

  4. Bildschirm geht nichtmehr,nach auftakten #35
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Im Sockel A übertakten kenne ich mich zwar nicht so aus, da meine Boards da nie besonders gute Möglichkeiten boten, aber könnte er den Multi nicht per Jumper auf 12 setzen? Dann hätte er 12 x 166 MHz = 1992 MHz. Möglicherweise springt der Rechner dann wieder an. Es sei denn natürlich der PCI bzw. AGP-Takt wäre mitgetaktet und zu hoch für nen (stabilen) Betrieb.

  5. Bildschirm geht nichtmehr,nach auftakten #36
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Edit: sorry....habe "per Jumper" überlesen

    @ da_andy
    Letzter Versuch: Netzteil aus.......Stecker raus........Mainboardbatterie rausnehmen und verkehrt herum wieder rein........nach ca. 5 Minuten wieder richtigrum rein......Stecker wieder rein und versuchen einzuschalten........hier

    ....wenn das nicht hilft, dann ab zum Händler !

  6. Bildschirm geht nichtmehr,nach auftakten #37
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Cool

    Zitat Zitat von HansFuchs
    Edit: sorry....habe "per Jumper" überlesen

    @ da_andy
    Letzter Versuch: Netzteil aus.......Stecker raus........Mainboardbatterie rausnehmen und verkehrt herum wieder rein........nach ca. 5 Minuten wieder richtigrum rein......Stecker wieder rein und versuchen einzuschalten........

    ....wenn das nicht hilft, dann ab zum Händler !
    @HansFuchs
    Das ist aber auch ein wenig gefährlich. Wenn du pech hast kanns vorkommen das der Metalbügel der die Batterie im Sockel hält, einen Kurzschluß verursacht und dir die Batterie um die Ohren fliegt! ((Nämlich dann wenn er etwas zu lang ist und eben über beide Kontakte der Batterie reicht (ist mir leider schonmal vorgekommen - daher mein misstrauen) - dann wirds der Batt. schnell etwas warm ums Herz))

    Besser ist du nimmst einen Schraubendreher, nach dem entfernen der Batterie, und schliest damit den Kontakt in der mitte des Sockels mit dem Außenrand kurz! (Beides ist aus Metall. Aber auch hier solltest du den Netzstecker vorher rausziehen damit du sicher sein kannst das sich alle Kondensatoren auch entladen können)

    @SeKoFo
    Bei dem MB sind nur DIP-Schalter vorhanden!

    Aber du kannst mal versuchen den als "CLK_SW" bezeichneten DIP Schalter auf "AUS" zu stellen! Dann läuft die CPU mit nem FSB von 100MHz fest und sollte somit nicht Übertaktet starten.(Steht im HB auf Seite 14)

    Edit: kanns auch mal hier lesen aber obs wirklich hilft!?

  7. Bildschirm geht nichtmehr,nach auftakten #38
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von HansFuchs
    Edit: sorry....habe "per Jumper" überlesen

    @ da_andy
    Letzter Versuch: Netzteil aus.......Stecker raus........Mainboardbatterie rausnehmen und verkehrt herum wieder rein........nach ca. 5 Minuten wieder richtigrum rein......Stecker wieder rein und versuchen einzuschalten........hier

    ....wenn das nicht hilft, dann ab zum Händler !
    habs so gemacht und es hat funktioniert!!
    vielen dank!

    mfg

  8. Bildschirm geht nichtmehr,nach auftakten #39
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Bidde bidde,
    aber jetzt gehen wir etwas vorsichtiger an die Sache.......am besten vorher richtig informieren oder lassen......

  9. Bildschirm geht nichtmehr,nach auftakten #40
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also soll ich jetzt mal bios update machen und dann immer um 1 hz hören takten oder?


Bildschirm geht nichtmehr,nach auftakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.