Board gesucht.

Diskutiere Board gesucht. im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Da ich mein treues MSI K7t 266 PRO 2RU bei einem Autounfall verloren habe, bin ich auf der suche nach ersatz. Welchem Board aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Board gesucht. #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Da ich mein treues MSI K7t 266 PRO 2RU bei einem Autounfall verloren habe, bin ich auf der suche nach ersatz.

    Welchem Board aus der 333er oder 400er VIA Serie würdet ihr gute OC eigenschaften bestätigen?

    Gefragt sind

    AGP und PCI teiler variabel. (welche teiler möglich?)
    AGP,PCI und RAM Spannung regelbar
    Kernspannung mit möglichst breitem Spannungsbereich.
    SATA, SOUND onboard

    Lohnt das warten auf nforce 2? (mitte bis ende November soll die Auslieferung beginnen)

  2. Standard

    Hallo 00acid,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Board gesucht. #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich hab das MSI KT3 ULTRA , das alte noch und nicht das ULTRA ATA

    den Teiler geht ab 166 FSB auf 5:2:1 über

    FSB von 100 bis 220 möglich

    prozzi spannung geht von 1.7 bis 1.85 V, bei 1,7 bin cih mir nicht sicher kann auch 1,725 sein....die kann man in 0.025 schritten regulieren!! die Spannug ist absolut stabiel!!

    RAM Spannung ist regelbar, muss mal nachschaun....2.6 bis 2.8 in 0.1er schritte

    AGP Spannung ist regelbar, muss mal nachschaun 1.6 bis 1.8 in 0.1er schritte

    PCI Spannung ist nicht regelbar..

    Sound ist onboard!! was meinst du mit SATA?

  4. Board gesucht. #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    @-d0m-: er meint Serial-ATA, das dürfte dein Board aber glaube noch ni haben oder ?is doche erst ab der 2er Version von MSI (KT3 Ultra 2) dabei :bj

  5. Board gesucht. #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo, Nforce2 lohnt sich allemal!:9 Darauf warten schon viele OC-Freaks.;-) Das von LEADTEK gibt bzw. gab es schon bei einigen Händlern, allerdings in so geringen Stückzahlen, so daß die direkt wieder verkauft waren! Ich werde mir vielleicht auch ein Nforce2 holen, entweder von Abit oder von EPoX. Werde aber erst mal die Test's abwarten, u. schauen was die User in den Foren posten!;-)

    AGP- u. PCI-Spannung ist uninteressant!:o

  6. Board gesucht. #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja hoffentlich wird der Nforce2 nicht wieder so ein Reinfall wie der Nforce.....

    SATA haben erst die MSI Board ab KT4 :bj

  7. Board gesucht. #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab aber bis jetzt nur gutes über Nforce2 gelesen, u. wenn das Board OK ist, dann muß sich VIA was einfallen lassen, beim KT400A!:-o

  8. Board gesucht. #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Der Reisenvorteil bei vielen nForce-Boards:
    Ein fixer AGB-/PCI-Takt+Dual-Channel-DDR!!

    IMHO auf jeden Fall einem VIA-Board vorzuziehen!

    Ansonsten habe ich auch viel Positives über das Abit KX7-333 gehört/gelesen, was angeblich auch einen undok. 1/6-Divisor hat... :9

  9. Board gesucht. #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    und merci für die zahlreichen Antworten.

    Ja ich habe es kommen sehen, es wird sich wohl auf das nforce2 rauslaufen und das heißt warten.

    Wie wird es eurer meinung nach mit dem dem erhöhen des FSB sein?
    Ich frage weil ich bis jetzt in allen Tests gelesen habe das der nforce2 besser mit einem synchronen FSB, MEM takt verhältnis auskommt.
    Wie verhält sich also der Speicher Takt wenn ich den FSB nach oben setzte?


Board gesucht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.