Brauche hilfe bei Extreme Overclocking

Diskutiere Brauche hilfe bei Extreme Overclocking im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Du fährst momentan einen 166er Teiler für Deinen Ram. Kenne Dein Bios nicht, aber da sollten zumindest 150er und 133er Teiler auch auswählbar sein. Damit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Brauche hilfe bei Extreme Overclocking #9
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Du fährst momentan einen 166er Teiler für Deinen Ram. Kenne Dein Bios nicht, aber da sollten zumindest 150er und 133er Teiler auch auswählbar sein. Damit sollte es gehen, den "FSB" weiter zu erhöhen... Kennst Du Dich mit oc ein wenig aus oder ist das der erste Versuch? Grundsätze wie max. HTT etc. vorhanden?
    mfg
    Gipse

  2. Standard

    Hallo schweigisnuffi0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche hilfe bei Extreme Overclocking #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nur mal so... Mit Extrem Overclocking hat das soviel zu tun wie ein Spatz mit einem Elefanten...

  4. Brauche hilfe bei Extreme Overclocking #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schweigisnuffi0

    Mein System
    schweigisnuffi0's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad CPU Q9300 @ 3,4GHz
    Mainboard:
    EVGA NF78
    Arbeitsspeicher:
    2x 2048 MB OCZ 1066Mhz
    Festplatte:
    Samsung2x160 Gb Samsung 500Gb
    Grafikkarte:
    2X NVIDIA GeForceXFX GTX 280XT
    Monitor:
    SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    COOLERMASTER COSMOS S RC-1100
    Netzteil:
    Be Quiet 700 Watt
    Betriebssystem:
    Win 7
    Laufwerke:
    2x DVD Brenner

    Standard

    Bisschen kenne ich mich schon aus . Mein HyperTransport Takt 1040 MHz ist eh zu hoch oder nicht

    Kannst du mir dabei helfen

  5. Brauche hilfe bei Extreme Overclocking #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schweigisnuffi0

    Mein System
    schweigisnuffi0's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad CPU Q9300 @ 3,4GHz
    Mainboard:
    EVGA NF78
    Arbeitsspeicher:
    2x 2048 MB OCZ 1066Mhz
    Festplatte:
    Samsung2x160 Gb Samsung 500Gb
    Grafikkarte:
    2X NVIDIA GeForceXFX GTX 280XT
    Monitor:
    SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    COOLERMASTER COSMOS S RC-1100
    Netzteil:
    Be Quiet 700 Watt
    Betriebssystem:
    Win 7
    Laufwerke:
    2x DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen
    Nur mal so... Mit Extrem Overclocking hat das soviel zu tun wie ein Spatz mit einem Elefanten...
    Ha Ha hab schon lange nicht mehr so gelacht

  6. Brauche hilfe bei Extreme Overclocking #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von schweigisnuffi0 Beitrag anzeigen
    Ha Ha hab schon lange nicht mehr so gelacht
    Das war eigentlich nicht als Scherz gemeint Google mal nach Extreme Overclocking dann wirst du schnell merken, das du hier eher Kinderkram betreibst ;)

  7. Brauche hilfe bei Extreme Overclocking #14
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Nur mal so am Rande: Wieso beschäftigst du dich so immens mit der Übertaktung und den Latenzen des Speichers? Die paar Prozente, die du da noch rausholen kannst, sind zu vernachlässigen. Aber wie wärs, wenn du deine CPU noch etwas mehr ausquetschst?!?
    Dein X2 4400+ hat doch nen 11er Multi...dann wären bei nem Referenztakt von 254 MHz 2800 MHz drin. Bei einer 166er RAM-Einstellung hättest du immernoch 200 MHz RAM-Takt und der HTT wär bei 1016 MHz oder so.
    Falls die CPU den Speed nicht bei standard-Vcore packt, dann erhöhst du die einfach um 0,1-0,2V (sehr gute Kühlung vorausgesetzt) und schon sollte es klappen. (Natürlich solltest du dich nach und nach dahin tasten!).
    Allgemein solltest du von der Leistungssteigerung der CPU mehr haben, als von den letzten Latenzfeilereien.
    Aber das ganze, wie gesagt, nur mal so am Rande ;-)

    Übrigens: Dieser OC-Rechner ist sehr hilfreich!
    Athlon64 OC Calculator

  8. Brauche hilfe bei Extreme Overclocking #15
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen
    Nur mal so... Mit Extrem Overclocking hat das soviel zu tun wie ein Spatz mit einem Elefanten...
    Genau das dachte ich auch, als ich den Thread gelesen hab, wollte nur nix schreiben. Dachte schon er hat ne Kokü oder sogar LN2 und wir bewegen uns im Bereich von 3,5-4GHz und dann kommt er da mit nem recht normalen Toledo her, wo sich am Ende die meisten auf 2,8GHz bringen lassen.


Brauche hilfe bei Extreme Overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

10/21/2005 - nf - ck 804 - a8nsli - p - 00

kvr400x64c3a bezeichnung busbreite

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.