Ich bRauche unbedingt eure Meinung

Diskutiere Ich bRauche unbedingt eure Meinung im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Alsoooo, Ich habe die letzte Nacht die ganze Zeit rumgebastelt an meinem System und denke habe jetzt eine gute Kühlung performance ereicht und wollte mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Ich bRauche unbedingt eure Meinung #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard Ich bRauche unbedingt eure Meinung

    Alsoooo,
    Ich habe die letzte Nacht die ganze Zeit rumgebastelt an meinem System
    und denke habe jetzt eine gute Kühlung performance ereicht und wollte mal jetzt eure Meinung dazu hören . Erstmal die Daten von meinem System

    Amd xp-m 2600
    2 x 512 400 mhz
    AeroCool Ht - 101 mit einem orginal lüfter betrieben
    2 x 8`er lüfter
    2 x 9`er lüfter
    2 x Thermaltake Kupfer Ram - kühler
    4 kanal lüfter steuerung
    ,also der cpu standart takt ist 2000 mhz jetzt ist der
    auf 2400 mhz ( mit welchem cpu kann man das vergleichen??) :angryfire
    CPU Multiplikator 15.0x
    CPU FSB 159.98 MHz
    Vcore 1.63 V
    Vio 3.30 V
    :icon_deal
    und jetzt kommen wir zum wichtigen die Temparaturen
    also im Leerlauf bzw. wen ich surfe hat der CPU 34 grad und das Board 25 grad
    unter prime 95 mit dem härtesten test hat er maximal 45,5 grad und das board 26 grad die raumtemparatur beträgt 28 grad, also ich will mich noch nicht geschlagen geben und werde die temparaturen nochmal um 3 bis 5 grad senken ,so das ich fsb auf 166 einstellen kann.
    Prime laüft seit einer guten stunde fehler frei also
    IST DAS GUT ODER ???? :003-aa:

  2. Standard

    Hallo Kamasutra24,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich bRauche unbedingt eure Meinung #2
    Volles Mitglied Avatar von FireBlade

    Mein System
    FireBlade's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3800+
    Mainboard:
    MSI K8N Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x MDT 1024 MB DDR1
    Festplatte:
    Samungs SpinPoint 400 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x1300 Pro
    Soundkarte:
    On-Board
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 206BW - 20"
    Gehäuse:
    Noname
    Netzteil:
    Tagan 480 W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A

    Standard

    Ja die Temps sind nicht so schlecht, aber da du die CPU schon übertaktet hast würde ich lieber den FSB erhöhen und dafür den Multiplikator runtersetzen, um auf die 2400 MHz zu kommen! Denn es bringt rein gar nichts, wenn du 2 x 512er PC3200 (400Mhz) Riegel hast, aber den FSB nicht mehr erhöhst!!!! Also für den Anfang würd ich es mit 200 FSB x 12 Multiplikator versuchen, und falls das ohne Probs geht, dann eventuell den RAM übertakten und den FSB weiter erhöhen, denn FSB und RAM sollten immer Synchron laufen (d.h.: mit gleicher Freq.!!!!)

    mfg FireBlade

  4. Ich bRauche unbedingt eure Meinung #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die temperaturen sind doch völlig OK
    da haste jetzt noch spielraum für OC

  5. Ich bRauche unbedingt eure Meinung #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kamasutra24

    Standard

    MIsttttttttttttttttttttttttttttttt aaahhhhhhhhhhhh das ergert michhhhhhhhh jetztttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt ttttttttttttttttttttttt ahhhhhhhhhhhhhh

    auf diesem scheis Board was ich gerade habe finde ich nich im bios wo man den Multi einstelt kann mir da jemand weiter helfen ??

    Motherboard Name ASRock K7S41GX

    oder kann mir ein für wenich geld nforce 2 board verkaufen oder empfehlen mir geht langsam die geduld aus und das geld

  6. Ich bRauche unbedingt eure Meinung #5
    Volles Mitglied Avatar von FireBlade

    Mein System
    FireBlade's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3800+
    Mainboard:
    MSI K8N Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x MDT 1024 MB DDR1
    Festplatte:
    Samungs SpinPoint 400 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x1300 Pro
    Soundkarte:
    On-Board
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 206BW - 20"
    Gehäuse:
    Noname
    Netzteil:
    Tagan 480 W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A

    Standard

    Ähm.......eine Frage, wie hast du den Multi auf 15 gestellet, wenn du nicht einmal weisst wo man den Multi einstellen kann??????

    mfg FireBlade

  7. Ich bRauche unbedingt eure Meinung #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kamasutra24

    Standard

    den der Automatisch gemacht glaube ich , auf dem boar war ein 2200+ sempron drauf
    mist eyyyy

  8. Ich bRauche unbedingt eure Meinung #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde dir ein abit empfehlen
    das NF7 V2.0 kostet neu 55 mücken
    dafür bekommst du eins der besten sockel-A boards für OC

  9. Ich bRauche unbedingt eure Meinung #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kamasutra24

    Standard

    ey super das ding aber kann mir keiner mit meinem jetzigen boar weiter helfen ich mus unbedingt mal wissen wo man den multi bei mir einstel ?????????


Ich bRauche unbedingt eure Meinung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.