Was bringt mehr?

Diskutiere Was bringt mehr? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin Leute! Bei mir sieht es momentan folgendermaßen aus: hab nen gelockten XP 2000+, den ich über den FSB übertakten könnte. Allerdings müsste ich dafür ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Was bringt mehr? #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Moin Leute!

    Bei mir sieht es momentan folgendermaßen aus:

    hab nen gelockten XP 2000+, den ich über den FSB übertakten könnte. Allerdings müsste ich dafür die Speichertimings herunterfahren... im Moment sind sie relativ scharf eingestellt, jedenfalls für meine dürftige RAM-Bestückung... Aber es läuft sehr stabil.

    Meine Frage ist nun, was würde mehr Performance bringen?
    CPU so lassen, gute Speichereinstellungen...
    oder CPU hochjagen, aber dafür die Speichereinstellungen auf mildeste Werte herunterfahren.

    CU

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was bringt mehr? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hoher FSB bei milden Teimings sollte mehr bringen. Zumindest ist das bei meinem XP1600, und 'nem Speicher der mit schärfsten Timings keinen hohen FSB mitmacht, so. Ich kann den ungelockt mit mehr als 1700 - 1800MHz übertakten! 300-400MHz mehr, schaffst du wohl nicht mit Deinem XP2000! Und Du weißt noch gar nicht, wie hoch du ungelockt den FSB übertakten kannst!
    Hm, hast Du denn mal getestet wieviel Punkte Du mit schärfsten Timings mehr bekommst, als mit milden Timings?
    Ich denke du mußt den schon unlocken, und testen wie hoch der FSB mit milden, scharfen u. schärfsten Timings geht, und welcher multi dann noch funzt!

  4. Was bringt mehr? #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    najo... du hast aber den vorteil mit dem 1/5 teiler...

    übrigends... hab einen XP2000+ mit AGOIA Stepping, soll sehr gut sein!!!

    ich werde mich mal nach nem Guide zum unlocken umschaun... kann ja nich so schwer sein.

  5. Was bringt mehr? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    najo... du hast aber den vorteil mit dem 1/5 teiler...
    Ne, der lief mit einem älteren Bios mit FSB165MHz am schnellsten! Der Teiler kommt erst ab 166MHz!!! :ad



    Last edited by Dusauber at 3. Oct 2002, 16:34

  6. Was bringt mehr? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also da hilt nur testen und benchen und benchen und benchen :8 :bj :ab :4

    Ist von System zu System unterschiedlich :8

  7. Was bringt mehr? #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    FSB 165 ?? wie hoch isn dann agp und pci takt??

    wie hoch lässt sich der FSB denn normalerweise hochschrauben, wenn ich mal von den langsamsten Speichersettings ausgehe.

    AGOIA Stepping und gute luftkühlung berücksichtigt...

    FSB lässt sich bei mir bis 200mhz einstellen... wer macht den sowas? ohne 1/5 teiler...



    Last edited by ProfX at 3. Oct 2002, 19:27

  8. Was bringt mehr? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Weiß nicht mehr genau, wie hoch der AGP/PCI war! So um die 82/41MHz! Naja, ich hab außer 'ne RealteK-NIC nix in den anderen PCI-Slots, u. die macht bis jetzt alles locker mit!*g*
    Mit milden Timings + 4Bank u. 1T Command, kann ich bei mir mit dem Samsung(no Org!)alle FSB's fahren; von 133 bis über 200MHz!
    Hab jetzt aber einen besseren Speicher, der rennt auch mit 203MHz noch mit schärfsten Timings!;)
    FSB lässt sich bei mir bis 200mhz einstellen... wer macht den sowas? ohne 1/5 teiler...
    *lol*

  9. Was bringt mehr? #8
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    boar, das is natürlich ne leistung.... mit 3 PCI karten werde ich dat wohl kaum schaffen... 2 Netzwerkkarten, Soundkarte...

    wat wäre denn realistisch und halbwegs "gesund"


Was bringt mehr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.