Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr

Diskutiere Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr -------------------------------------------------------------------------------- Hi, nachdem ich die L1-Brücken geschlossen habe (mit Silberlack da Bleistifte nichts gebracht haben) ist folgendes passiert: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi,

    nachdem ich die L1-Brücken geschlossen habe (mit Silberlack da Bleistifte nichts gebracht haben) ist folgendes passiert:
    - CPU wieder eingesetzt, Lüfter noch nicht wieder angeschlossen
    - Multi über DIP noch nicht verändert (8x)
    - Spannung über DIP nicht verändert (Autoerkennung)
    - PC eingeschaltet
    - PC fährt nur bis ca dahin an, wo wo der Proz und der RAM angezeigt wird (ich weiß aber nicht was angezeigt wurde, da der Bildschirm gerade erst anfing anzuzeigen), dann ging der PC plötzlich aus, und seitdem passiert überhaupt nichts mehr. Beim einschalten gehen nur noch die Lüfter und das MB-LED an. Ansonsten NULL.
    Habe danach noch versucht die Brücken wieder zu öffnen (Sch***** Silberlack), die Spannung über DIP auf den bisherigen Wert (war 1,63 V über Autoerkennung - habe dann eingestellt 1,625 V), aber nix passiert. >>verzweifel<<

    Weiß jemand Rat? Oder zumindest woran es liegt? Ist evtl. der Proz im A**** oder liegt es an irgendeiner Einstellung?

    System:
    Duron 800 (8*100)auf EPOX EP-8KTA2
    128 MB SDRAM 133 NoName
    MSI Geforce 2MX
    IBM DTLA 307030

    Wäre schön, wenn jemand ne Antwort parat hat.

    Danke schonmal.

    LtCdr

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    hat es eingenartig gerochen?
    was meinst du mit lüfter noch nicht wieder angeschlossen?

    mfg

  4. Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Gerochen hab ich nichts, muß aber nix heissen, bei meiner Nase.
    Ohne Lüfter: Nun ganz einfach, Lüfter nicht wieder auf die CPU gesetzt, damit nix störte, hab ich auch den Stecker gezogen - vom Lüfter mein ich.
    Kann der Proz denn überhaupt so schnell so viel Hitze entwickeln, daß er sich verabschiedet?
    Und wenn ja, kann denn ein Kühler das verhindern? - OK, die Frage is jetzt nich logisch, denn wenn ja, und wenn er das nicht könnte würde ja nu jeder den Hitzetod erleiden. Trotzdem kann ich mir das nicht so recht vorstellen, daß der Hitzetod nach gerade mal 5 Sek. (oder so) eintritt.

    LtCdr

  5. Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    wenn du ihn ohne kühler laufen lassen hast ist der proz hin. z.b ein t-bird 1000 läuft etwa 2-3 sek ohne kühlung bis er durchbrennt.

    mfg

  6. Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also nach 5 Sekunden ist es wirklich sehr unwahrscheinlich, dass die CPU durchbrennt. Die Duron und Athlon CPUs können laut AMD bis zu 90 Grad heiß werden und erst ab dann brennt die CPU ab. Allerdings habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass sie ab 60 Grad unstabil werden. Ich habe das auch mal ohne Kühler getestet und das war länger als 5 Sekunden und alles lief noch ohne Probleme.

  7. Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi martin.
    mir ist mal ein t-bird 1000 durchgebrannt, weil die klammer vom sockel abgerutscht ist(beim betrieb)
    es dauert keine 5 sek dann ist er hin, habe es nicht mal geschafft denn rechner auszuschalten.

    mfg

  8. Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi Matrix,

    ja klar wenn er während des Betriebs abspringt oder sich lockert, dann brennt er auch mit Sicherheit nach paar Sekunden durch. Das glaube ich dir. Ich habe das mit einem Duron 700 getestet als der PC aus war und die CPU kalt war, dann habe ich eingeschaltet. Nicht während des Betriebs.

  9. Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi nochmal.
    wie lange hast du den 700er ohne kühler laufen lassen?mfg



Brücken geschlossen - PC bootet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.