Chipsatz Spannung Abit NF7-S

Diskutiere Chipsatz Spannung Abit NF7-S im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Servus, habe gestern meine beiden Corsair Twinx PC3200LL bekommen und mich sofor mal ans Übertakten gemacht, jedoch mit Nüchternen Ergebnis! Also momentan läuft meine Mühle ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Chipsatz Spannung Abit NF7-S #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Servus,
    habe gestern meine beiden Corsair Twinx PC3200LL bekommen und mich sofor mal ans Übertakten gemacht, jedoch mit Nüchternen Ergebnis!

    Also momentan läuft meine Mühle mit 11,5x202FSB@2323MHZ@5-2-2-2, V-Core 1,85, V Dimm 2,7 , FSB und AGP Spread Spectrum Disabled, CPU Interface Enabled.....mit diesen Einstellungen habe ich Prime 95 ohne Fehler ca. 3Stunden vorab schon mal laufen lassen.

    Jeder weiter Versuch den CPU Takt hochzuschrauben schlägt fehl....
    Die Chipsatz Spannund habe ich derweil unberührt gelassen, in wie weit macht sich da eine Erhöhung in Sachen Stabilität bemerkbar?
    Jemand noch Tips....
    Ach ja, höher als 1,85 V-Core geht nicht, sonst lautes Piepsen und Kiste bootet erst gar nicht... :8
    Anscheinend ist das limit meiner CPU mit 2323 MHZ erreicht, oder....
    Speichersettings könnte ich noch runtersetzen, aber das bissl mehr CPU Takt, das Villeicht daraus resultieren könnte büsse ich doch mit den entschärften Speichersettings wieder ein, oder??
    Bin über jegliche Art von Tipps Dankbar...



    Lord Hombre

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipsatz Spannung Abit NF7-S #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann schon sein das 1,6 Volt für mehr als 203 MHz zu wenig sind... einfach mal testen... Meine Nb läuft seit dem ersten Tag mit max. *g*

    Probier erstmal ob du dann höher kommst dann sehen wir weiter ;)

    Auch wenn ich es für besser halte erstmal das Limit der einzelnen Komponenten auszuloten, dann weiss man eher was da zickt...

    Also zum Beispiel FSB runter und Multi hoch... um das Limit der CPU zu finden.

    1,85 V sind doch recht viel, mehr würde ich mit Lukü auch nicht riskieren.

  4. Chipsatz Spannung Abit NF7-S #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Kann ja nur von meinem Sys. sprechen und da laufen 221Mhz mit 1,6Vdd... :aa

  5. Chipsatz Spannung Abit NF7-S #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    OK, habe mal meine CPU max MHZ ausgelotet, die ist, wie ich mir schon dachte bei 2325MHZ, sämtliche MHZ darüber hinaus wird meine CPU Spätestens bei Prime 95 Test Instabil!!

    Also folgend Settings habe ich nun eingestellt:

    2320MHZ @10,5x221MHZ @6-3-2-2
    Chipsatz 1,7V
    VDIMM 2,8V
    V-Core 1,825

    Habe mal Prime vorab wieder ca. 2 Stunden rattern lassen, ich weiss 12 solltens sein, um genaueres aussagen zu können, werde ich auch nachholen, soweit Stabil gewesen....
    Höheren FSB hab ich bis jetzt noch nicht getestet, erst mal sehen was Prime vorab sagt...

    Ach ja, habe Bios Version 1.2
    Meine CPU TEMP bei Vollast ca. 54 Grad, ....
    Bios Version 1.4 zeigt ja bekanntlich weniger an...

    Egal, sind meine Werte noch im grünen Bereich was OC und Temp angeht??

    Benchmarkergebnisse:

    3DMark 2001 SE: 15187Pkte
    PC Mark 2002: CPU : 7197 Pkte :aa
    Memory: 6094 "


    DON Hombre :af

  6. Chipsatz Spannung Abit NF7-S #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich habe das gleiche problem bei 1,6v cipsatz komme allerdings bis auf 211fsp stabil, jedoch wen ich auf 1,7v gehe will er nicht mehr so richtig. ich denke es liegt bei mir an der temperatur.
    heute wo es stwas kälter ist läuft er gerade bei 1,7v und 220fsp.

    @Hombre und @AMD4ever
    mit was kühlst ihr eure nb?????????

  7. Chipsatz Spannung Abit NF7-S #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *fsp* *lol*

    Mit dem Kühler der ab Werk drauf sitzt.

  8. Chipsatz Spannung Abit NF7-S #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    @Diebel,
    keine besonderen Modifikationen...Serie... :bj

  9. Chipsatz Spannung Abit NF7-S #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    danke ging wie immer sehr schnell :bj

    wie weit würde man den kommen wen man die nb mit wasser kühlt? oder bringt das nicht viel mehr???
    bin am überlegen ob ich meine wakü nicht etwas ausbaue


Chipsatz Spannung Abit NF7-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.