Corsair DDR 400, Nforce 2

Diskutiere Corsair DDR 400, Nforce 2 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Bei den neuen Beta-Biossen steht immer dieser Spruch:"Dieses Beta BIOS ermöglicht oftmals eine Veränderung des Multiplikators ohne Freischaltung der CPU"! Hm..,!?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Corsair DDR 400, Nforce 2 #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei den neuen Beta-Biossen steht immer dieser Spruch:"Dieses Beta BIOS ermöglicht oftmals eine Veränderung des Multiplikators ohne Freischaltung der CPU"! Hm..,!?

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corsair DDR 400, Nforce 2 #10
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann wird es wohl auch so sein :9


    Nur wenn der 15 x Multi nur über Auto anwählbar ist und der nächst kleinere der 12,5'er ist.....wäre auch wieder doof :ae

  4. Corsair DDR 400, Nforce 2 #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab bisher 10, 11 und Standard 13 laufen gehabt. Andere Multis braucht ich noch nicht. Mit dem offiziellen Bios sind NICHT alle Multis frei. Mit dem inoffiziellen sollen ALLE frei sein. Das hab ich aber noch nicht getestet.

    Den Corsair hab ich auf 6-3-3-2, 5-2-2-2 laufen gehabt bei FSB von 166-203. Aber wie in Deinem anderen Thread schon erwähnt bisher nicht wirklich stabil. Wobei ich ja das NT in Verdacht habe. Die Werte auf der 3V Leitung sind außerhalb der Specs.

    Was mich ein bißchen wundert ist die Tatsache das Seti i.d.R. OHNE Probleme läuft, sobald ich aber noch ein bißchen surfe und dann WinDVD, Power DVD starte oder einfach nur eine DVD Rippen will FREEZE. :ae

  5. Corsair DDR 400, Nforce 2 #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    auch bei dem offiziellen bios(c10) sind die multis bei den t-breds frei.

    2 riegel bringen einen kleinen performance zuwachs, sind aber nicht unbedingt nötig. es sei denn, du zählst jeden punkt in benches. (ohne twinbank beim pc mark mem score etwa 150 punkte weniger.)

    ich werde die passive NB kühlung gegen eine aktive tauschen. ist aber auch nicht zwingend nötig, wenn du auf deinem cpu kühler nen etwas schneller drehenden 80er lüfter hast. der versorgt auch noch die NB mit genügend kühler luft

    zur zeit hat das board noch einige probleme mit twinbanking bei nem fsb von über 200. das sollte aber mit einem der nächsten bios gefixt sein. ohne twinbanking kannste den fsb jetzt schon weit über 200 stellen. fsb und ram synchron wohlgemerkt !

    bis denne :7


Corsair DDR 400, Nforce 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.