Corsair Speicher zu langsam

Diskutiere Corsair Speicher zu langsam im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, ich habe mir bei eBay 2x Corsair 256 MB -DDR PC2700 RAM gekauft, weil es ja überall heist die würden nen höheren FSB vertragen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Corsair Speicher zu langsam #1
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    Hallo, ich habe mir bei eBay 2x Corsair 256 MB -DDR PC2700 RAM gekauft, weil es ja überall heist die würden nen höheren FSB vertragen.

    Jetzt muss ich aber veststellen das der Speicher langsamer ist, als 512MB DDR Samsung Riegel, bei dem konnte ich meinen FSB stabil auf 192 fahren, das entspricht einem RAM und CPU-Takt von 384 ...

    Mein Corsair macht hingegen schon bei 180 FSB schlapp und ich bekomme Fehlermeldungen beim hochfahren....

    Das kann doch net sein, das ich mir hier für viel Geld nen Corsair kaufe, und dann das!

    Also auf dem Speicher steht XMX256A-2700C2 XMS2702v1.3
    Extreme Memory Speed *lach*

    kann das sein das mein Vorbesitzer mich verarscht hat???

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corsair Speicher zu langsam #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wieso kaufste keine 3200er wenn du so hohe FSBs fahren willst?

  4. Corsair Speicher zu langsam #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    Weil ich das epox 8k5a (via kt 333 mainboard) habe, und das meines wissens nur 2700 (pc333) unterstüzt

  5. Corsair Speicher zu langsam #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    dir is klar dass du auch PC4000 da draufsetzen kannst? das is wurscht was der RAM alles kann! du kannst da alle möglichen riegle draufklatschen...

  6. Corsair Speicher zu langsam #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Der 2700 Ram ist doch normal für 166Mhz zugelassen.
    Wenn der Corsair bis 180Mhz geht, ist der voll in seinen spezifikationen.

    Wenn du nen höreren FSB fahren willst, musste dir wohl 200FSB Ram holen also 3200er.

    Kannst du denn die Volt der Rams erhöhen?

  7. Corsair Speicher zu langsam #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich denke mit mehr Vdimm und/oder milderen Timings schafft der auch die 200MHz!

  8. Corsair Speicher zu langsam #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    mal schaun, werd mal schauen ob ich mit etwas vdimm noch was rausholen kann
    Bin aber trozdem sehr entäuscht von corsair, ich hab mir da echt etwas mehr versprochen :-((((

  9. Corsair Speicher zu langsam #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by aisor@12. Jul 2003, 14:16
    Weil ich das epox 8k5a (via kt 333 mainboard) habe, und das meines wissens nur 2700 (pc333) unterstüzt
    Öh..., aber laut Deiner Sig, haste 'nen 3200er von Twinmos! Warum dann jetzt 'nen 2700er von Corsair?
    Der 3200er geht bestimmt besser!?


Corsair Speicher zu langsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.