Corsair Speicher Tuning

Diskutiere Corsair Speicher Tuning im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Röö Leutz, so nu hab ich meinen 2. Corsair Riegel a 256 MB auf Bank 1 & 3 (siehe Sys in der Siggi). Nun will ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Corsair Speicher Tuning #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Röö Leutz,

    so nu hab ich meinen 2. Corsair Riegel a 256 MB auf Bank 1 & 3 (siehe Sys in der Siggi). Nun will ich mal den RAM bissel hochtreiben.

    Welche Voltages und Einstellungen sind empfehlenswert, und wie kann ich am besten die Stabilität testen? Hab ja schon die wildesten Geschichten von Schreibfehlern und und und gehört.

    Macht mal paar Sprüche an den Psycho :9

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corsair Speicher Tuning #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    stell erstmal den RAM auf schärste settings! immer die kleinste Zahl....

    RAM kann man am besten testen wenn du ca. 400MB oder auch mehr, packen tust, also WInzip oder Winrar und das dann wieder entpackst, wenn keine Fehler kommen ist dein RAM gt und läuft stabil, also gut isser ja *gg* corsair halt

  4. Corsair Speicher Tuning #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    also mein Corsair PC333 läuft mit schärfsten Timings (nur FastCommand steht auf Normal) auf 400Mhz stabil...das macht gegenüber 333MHz ganze 16% bei PC Mark aus

    RAM-Spannung hab ich auf 2,7V - aber ehrlich gesagt hab ich das nur der Sicherheit wegen, ich hab es noch nicht mit 2,5V (also Std.) oder 2,6V probiert.

    aber ich hab keine Ahnung ob 200MHz beide Riegel bei dir mitmachen, ganz einfach aus dem Grund das die Riegel nie gleichwertig sein können

    mfG -ecke-

  5. Corsair Speicher Tuning #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    schärfste Settings und dann Herz reinballern....

    @ecke Hab noch keinen Corsair gesehen der keine 200 MHZ mitmacht

  6. Corsair Speicher Tuning #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@20. Dec 2002, 21:33
    @ecke Hab noch keinen Corsair gesehen der keine 200 MHZ mitmacht
    meine rede :4

    aber ich hab jetz samsung gesehn der 195MHz mitmacht, nur über die Timings war ich nicht informiert - aber 195 MHz hat mich dann doch sehr verblüfft weil ich bei jemand anderem mit den langsamsten Timings höchstens 140Mhz gesehn habe - ab 141 reckt er ab

  7. Corsair Speicher Tuning #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Röö Leutz,

    hab grade mal die Timersettings gesucht im BIOS - öhm - kann aber nur die "Performance Settings" allgemein und die Mhz Setting für den RAM finden. Sind die RAMClock & SPD Settings bei GIGABYTE versteckelt auf den neuen KT400er Boards (System siehe Siggi)?

    bis denne

  8. Corsair Speicher Tuning #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Nachtrag:

    Also auf dem MSI KT3 Ultra ARU von meiner Freundin sind die ganz einfach zu entedecken & zu ändern... *grübelüberbösesawardbiosvongigabyte*

  9. Corsair Speicher Tuning #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kenn das gigabyte board nicht direkt... allerdings waren gigabyte boards noch nie was für overclocker... kann schon sein, dass die einstellungen fürs ram nicht verfügbar sind.. :/


Corsair Speicher Tuning

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

speichertuning riegel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.