corsair twinx c2 pro zum winchester ocen?

Diskutiere corsair twinx c2 pro zum winchester ocen? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo erstmal. Ich hab da mal ne frage, taugt der speicher was? ein kumpel von mir will folgendes system ocen. Winchester 3200+, asus a8n sli ...



 
  1. corsair twinx c2 pro zum winchester ocen? #1
    Newbie Standardavatar

    Reden corsair twinx c2 pro zum winchester ocen?

    Hallo erstmal. Ich hab da mal ne frage, taugt der speicher was? ein kumpel von mir will folgendes system ocen. Winchester 3200+, asus a8n sli und eben die corsair twinx c2 pro. gekühlt wird die cpu vom zalmann cnps 7000al cu.
    ich hatte ihm ja a-data ddr 500 oder twinmos twister bh5 empfohlen aber er wollte ja nicht hören und hat die corsair bestellt. was meint ihr, wird das was?

  2. Standard

    Hallo DirrtyLarry,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. corsair twinx c2 pro zum winchester ocen? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    wieviel mhz hat der ddr ram 400?

    ideal ist er wahrscheinlich nicht, aber ocen wird er schon ein wenig können!

  4. corsair twinx c2 pro zum winchester ocen? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ist 3200er. angeblich soll er tccd chips haben aber da streiten sich die geister ob es stimmt. ich sags mal so, selbst mit standart infineons läuft der schon auf 2150mhz ohne vcore oder dimm zu erhöhen(weil das bei den infineons nix bringt). mein newcastle läuft mit etwas älteren infineons auch bis 2230mhz aber die corsair sind doch eine etwas gehobenere klasse und ich will den winnie eigentlich wenigstens auf 2400mhz bringen , ob das klappt?

  5. corsair twinx c2 pro zum winchester ocen? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab corsair ddr500 und nen winchester. der größte fehler war es von mir solchen ram zu kaufen (trotzdem sehr gutes ram). winchester kannst du übertakten unabhängig vom takt der rams. ddr400 kann man fest legen im bios, wenns auf auto ist oder sowas dann berechnet er es automatisch. ich hab meinen winchester 1,8ghz auf 2,5ghz laufen und ram 225mhz also ddr400, wenn er fest auf 200mhz ddr400 ist macht es auch keine großen unterschied.

  6. corsair twinx c2 pro zum winchester ocen? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wieso war das dein grösster fehler? ich kann nicht so ganz nachvollziehen wie du den winnie auf 2,5ghz gekriegt hast bei 225mhz ddr . mmh hast teiler eingestellt! klar dann gehts aber ich weiss nicht ob das A8N sli teilereinstellungen hat. hab mir das bios nur kurz angeguckt und nix gefunden.
    Falls einer weiss ob und wie das bei dem board geht wärs cool wenn er es mir verraten würde.

  7. corsair twinx c2 pro zum winchester ocen? #6
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Also ich hatte Corsair PC3200 und mit dem habe ich geradeso 2200Mhz mit einem Winchester geschafft. (10x220) Bei einem höheren Multi ging nix mehr. Nun habe ich überlegt zwischen A-Data und Corsair 550ern und mich für Corsair entschieden. Nun komme ich ohne Probleme auf 10x250 =2500 mhz stabil. Also mit den PC400 wirste net viel erreichen.

  8. corsair twinx c2 pro zum winchester ocen? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    corsair 3200 sind nicht gleich corsair 3200. die normalen 3200er sind standart rams von denen man nicht viel erwarten kann, sind halt auch nur infineon chips. twinx3200c2 pro ist ganz anderer speicher und die leider viel zu teuren 3200xl pro sind noch mal ne nummer besser.


corsair twinx c2 pro zum winchester ocen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.