DDR Spannung A7N8X??

Diskutiere DDR Spannung A7N8X?? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute, also, habe folgendes System: Asus A7N8X Rev. 2.0 (1007) Deluxe Barton 2500+ @ 2,4 GHz (200x12) bei 1,85V 2xGolden Dragon Dual channel PC ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. DDR Spannung A7N8X?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    also, habe folgendes System:
    Asus A7N8X Rev. 2.0 (1007) Deluxe
    Barton 2500+ @ 2,4 GHz (200x12) bei 1,85V
    2xGolden Dragon Dual channel PC 3500 512mb
    NT: Enermax 465 EG465AX-VEG-FMA
    WIN XP Pro

    Folgendes Problem:
    Mein Speicher sollte als 433er ja problemlos mit 217 MHz FSB laufen, was er jedoch selbst mit 2,8V DDR Spannung nicht macht. Selbst bei 217x10 bootet der Rechner nach ein paar Minuten Vollast im Win einfach neu. Kann es sein, dass der Speicher mehr Spannung benötigt? Wenn ja, ist es möglich diese beim Asus irgendwie verfügbar zu machen?

    Thx bis später
    Porter

  2. Standard

    Hallo Porter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDR Spannung A7N8X?? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Naja 217Mhz ist schon recht viel für manche Bords, es kann somit auch sein, dass es an der Northbridge liegt, also vielleicht da mal mehr Spannung geben.
    Ansonsten könnte es sein das deine Speichertimings vielleicht zu scharf sind, also mal langsam zurücksetzen und Testen !
    Was für einen Multi hast du denn wenn du die 217Mhz fährst, vielleicht liegt es auch an der CPU.

  4. DDR Spannung A7N8X?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also der Speicher ist ja PC3500 und ist somit für 217 MHz FSB ausgelegt. Die Timings sind von GEIL mit 6-3-3-2 angegeben und die habe ich auch eingestellt. Aber selbst mit langsameren Timings läuft er nicht stabil... Den CPU Takt hatte ich ja schon wie oben beschrieben wieder unter 2,2 GHZ und selbst da lief er nur ein paar Min... glaube also nicht dass es an der CPU liegt :8

    Der FSB läßt sich bis auf 300 hochstellen und die Spannung geht leider net höher als 2,8 für Speicher und 1,85 für Proz.

  5. DDR Spannung A7N8X?? #4
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Hi !

    Ich habe auch das A7N8X (1.4).

    Es ist sehr schwer die richtigen einstellungen zu finden.

    Also sobald ich auf 202 MHz FSB gehe(okay habe DDr333)
    Ist mein Bios im *****. Das heisst Entweder neuen Bios chip oder versuchen das bios mit irgendwie zu flashen.
    Habe das jetzt schon 2 mal erlebt ;D !

    Auf die Northbridge kann man nicht mehr saft drauf geben, so weit ich weiß. Wüßte nämlich nicht wo.

    Ich denke bei dir liegt das Problem ganz klar am Board. Vor allem wenn du Version 1.4 hast . . .

    Mfg

    Seb

    PS: And der CPu denke ich mal liegt es nicht, da mein Palomino 266 immerhin auf 398 läuft. Da sollte der Barton das schon schaffen mit den 433. . . :bj

  6. DDR Spannung A7N8X?? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe Version 2.0 und das Bios kakt bei mir nur ab, wenn ich die Speicherspannung auf unter 2,8 V stelle.
    Funtzen sollten FSBs über 200 MHz auf jeden Fall, da mein Kumpel ja das gleiche Board besitzt und auch mit höherem FSB fährt... habe mich wahrscheinlich nur beim Speicher vergriffen ist wohl zu hungrig für mein Board.

  7. DDR Spannung A7N8X?? #6
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Gibt es einen Link zu den Speichern , wo du die gekauft hast?

  8. DDR Spannung A7N8X?? #7

  9. DDR Spannung A7N8X?? #8
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    --->
    Timings bei 2,5-2,9 V VDimm: 2-3-3-6-1
    Sieht ganz so aus das du 2.9 V brauchst um sie stabil laufen zu lassen.

    Mfg

    Seb

    EDIT: Jetzt sind die leute gefragt, die wissen wie man 2.9 V Vdimm geben kann per mod,( ob das überhaupt auf dem board geht . . .?)


DDR Spannung A7N8X??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.