Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test

Diskutiere Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich schließ mich mal der Frage von Fetter It an. Wenn Prime auf geringste Fehler reagiert und schon nach einer Minute einen Abgang macht, wieso ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 33
 
  1. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #17
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ich schließ mich mal der Frage von Fetter It an. Wenn Prime auf geringste Fehler reagiert und schon nach einer Minute einen Abgang macht, wieso merken andere Programme davon nichts??? Will mir einer weis machen, das nur Prime die FPU ausreizt?? Was machen denn die anderen Proggies? Däumchen drehen? Magische Korrektur? Ist das nun Elektronik oder Metaphysik?

    Gruß

    P.S.: Seit ich mein geweihtes Kreuz, das der Papst geküßt hat, an meinem Monitor gehängt habe, hatte ich keine Freezes mehr.

    :2 :2 :2

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #18
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    tja, wenn ich das wüsste - eins ist mir nun heute klar geworden. Prime ist nicht repräsentativ. Es loht sich also in jedem Fall sein oc-Sys mit anderen Tools & Methoden zu stressen und abzuwarten.

    MFG

  4. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #19
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    jau, und ich habe RUNEN unter die CPU und alle anderen wichtigen Bauteile gelötet.....

    Leider sind die Ergebnisse NICHT auf das verhexte ASUS zu übertragen..... :ab :ab :ab

    MfG
    Fetter IT

  5. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@21. May 2003, 22:08
    tja, wenn ich das wüsste - eins ist mir nun heute klar geworden. Prime ist nicht repräsentativ. Es loht sich also in jedem Fall sein oc-Sys mit anderen Tools & Methoden zu stressen und abzuwarten.

    MFG
    Naja das sehe ich anders... kann durchaus sein das ein System ewig stabil läuft... aber nicht weil es das ist, sondern weil die Berechnungen die zu Fehlern führen nicht durch geführt werden...

    Für mich bleibt es dabei... WIRKLICH stabil ist nur Prime Stabil

  6. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #21
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    versteht mich nicht falsch ... in meinem oc-Wahn und im Zeichen MEINER TC-EHRE hab ich heimlich Prime nochmal installiert .... es lässt mich eben nicht los ... und öhm ... wie sag ichs meinem Kinde?

    Es lüppt bisher ... noch heute Mittag kam nach 1 Sek ein netter Blacky oder "Fatal Error" ... und nun? Verwöhnt mich meine Kiste mit leckeren & sauberen Iterations.

    Wie sagte schon die Elbenkönigin in P. Jacksons Meisterwerk zu Beginn?

    "Die Welt ist im Wandel ..."

    Ich bleib dran. Sicher!

    @AMD: ich komme :1

    MFG

  7. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #22
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich sag auch

    Forget about prime95

    Hot CPU Tester Pro 3 (Lite Edition)

    der holt mehr raus aus der cpu und erreicht 99.9 % auslastung, prime nutzt bei mir grad mal 80 %

    Die temps unter diesem proggy sind nochmals um 3 grad höher und das nach 3 minuten........bei pime steigts bei mir kein meter mehr nach den ersten 5 min

  8. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #23
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    So ganz schnall ich das sowieso nicht. Prime macht doch im Foltermodus nix anderes als penetrant die gleichen Berechnungen durchzuführen. Will mir der Programmierer erzählen, das ein Tool wie dieses, was fast vollständig im Cache des Prozessors abläuft, den Speicher überprüfen kann (haha, mit den paar Zugriffen bestimmt nicht), den Prozessor auslastet (welche Bereiche denn?) und das als Streßtest anpreist, wo man doch selber noch für die Auslastung der Graka, des Netzwerks, des Sounds, der IDE-Schnittstelle sorgen muss, die ja alle im OCten Rechner ein Wörtchen mitzureden haben????????????????????????

    Sinnlos zu hinterfragen, was das beknackte Beispiel in der Readme Datei soll, bei dem ein User anhand eines Routers Prime Ungenauigkeit vorwirft. Der Autor rechtfertigt sich damit, das der Router ja nicht die CPU so auslastet, das der Fehler entdeckt würde. Aber was soll den jetzt der User machen, die CPU wegwerfen???? Ich bezweifle, das jemand seinen Router übertaktet, und deswegen Prime einen Fehler erzeugt. Am Speicher liegst erst Recht nicht, da der auch von anderen Programmen genutzt wird, und der Fehler zwangsweise immer auftreten müsste, sobald Daten daraus gelesen werden.
    Summa summarum: grober Unfug!

    Gruß

  9. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #24
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hier noch ein Screenie für Euch (bin grade aus Matrix 2 wiedergekommen):



    Das mit der fehlenden Spannung schiebe ich momentan noch auf das Board. Schliesslich ist die CPU aufm Asus ja auch mit 1,8 V gelaufen.

    MFG


Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.