Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test

Diskutiere Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leutz, erstmal muss ich sagen, dass ich tierisch sauer auf mich bin. Da vetraut man blind einem Tool, und es sagt NICHTS über die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Leutz,

    erstmal muss ich sagen, dass ich tierisch sauer auf mich bin. Da vetraut man blind einem Tool, und es sagt NICHTS über die Leistungsfähigkeit eines Systems oder dessen Stabilität aus.

    Mein PC rennt also gemütlich bei 10 x 215 Mhz @5-2-2-2 und ich denke es ist Schluss ... laut prime95 aber nix da, Pustekuchen !

    Prime macht bei Erhöhung auf 10,5 nach 7 Minuten Schluss (oh, wie ich dieses Wort "fatal error" auf dem Screen liebe). Nun kommen mir die Zweifel: ich mach also den Hardcoretest mit 10x 3D Mark 2003 und 10x PC-Mark, dann noch 2:20 h DVD encodieren und 500 MB Mp3 packen.

    KEIN FEHLER !!! Mein Sysmoni sagt 100% Auslastung.

    Ich dreh die den Multi auf 11 hoch. Prime sagt mir nach 1 Minute, dass mein System Scheisse ist. Wieder packt mich die Skepsis und ich teste erneut wie oben berichtet. Nix, kein Error !

    Also potenziere ich meine Testmethode.
    Ich lass meinen 11 x 215 PC folgendes tun:

    - 13 GB mp3 höchste Kompression packen
    - nebenbei 90 Minuten DVD encodieren
    - schreibe in TC meine threads
    --------------------------------------------------------
    Alles zur gleichen Zeit, wie ihr hier schön sehen könnt (sorry für das grosse Bild, aber Beweise sind hier wichtig):



    1:20 h später sieht das ganze so aus:



    What the f*** is Prime ???

    MFG und nun seid Ihr dran. :ad

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #2
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    achja, hab die Benchmarks vergessen:





    MFG

  4. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    prime95 zeigt die geringsten fehler an !

    z.b. wenn das NT schon bisschen schwächelt und solche sachen.....
    prime95 gilt bei den hardoverclockern nicht zu dem beliebten tools da es wirklich jeden kleinsten fehler registriert und meldet :bj

  5. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich glaube, Würzburg wird zur PRIME-FREIEN Zone erklärt...;-()......

    Tja, sollte es stimmen, das Prime jeden kleinsten Fehler offenbart, WAS machen den dann die Proggs mit den Fehlern, die DOC da laufen hatte....IGNORIEREN.....KORRIGIEREN......VERDRÄNGE N...????? Ich meine, das, wenn ein PACKTOOL beim packen Fehler aufweist, sollte doch spätestens nach dem entpacken bei einem Kumpel die ganze sache hinfällig sein....????.....Oder...`?????


    Bitte eine Erklärung.....BITTE.....

    MFG
    Fetter IT

  6. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Wenn sogar kleinste NT Schwankungen ins Register eingehen ... dann gute Nacht. Wie gesagt ich bin noch lange nicht am Ende mit meinen Tests. Schonen will ich es ja nicht. Es soll ja auch übertaktet bis am Rande des Wahnsinns arbeiten!

    Ich schaue den encodierten Film dann an, checke ihn mit vd auf stream errors.
    Das 13 GB Archiv wird ebenfalls wieder ausgepackt und zwar auch auf einem anderen Rechner (gut, das ich ein heimnetzwerk aufgezogen habe).

    This is my new oc-church!

    MFG

  7. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja, gerade deswegen ist es ja der "Ritterschlag" eines OC Systems wenn es Prime Stable läuft... Prime meldet dann Fehler wenn die CPU einen Fehler macht und sei es die 1000ste Nachkommastelle,... beim DVD kodieren gibt es dann halt nen paar kleine pixel oder nicht mal das aber die Fehler treten trotzdem auf.

    Ich kann jedenfalls aus meiner langen Prime Erfahrung behaupten, dass ein Sys das nicht mind. 12 Stunden Prime Stable läuft irgendwann mal freezed... und zwar genau dann wenn zufällig diese Rechenoperation auftritt oder sich kleine Fehler aneinander reihen.

  8. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    jau, das mit dem Film akzeptiere ich noch....aber WAS ist den mit den gepackten Dateien....?????

    Hier ist die FPU einer CPU ja nun auch nicht "so ganz unbeteiligt"...;-()....

    MFG
    Fetter IT

  9. Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test #8
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Was AMD gepostet hat, hab ich irgendwie nicht ganz verstanden ...

    dass ein Sys das nicht mind. 12 Stunden Prime Stable läuft irgendwann mal freezed... und zwar genau dann wenn zufällig diese Rechenoperation auftritt oder sich kleine Fehler aneinander reihen.
    nun denn ... momentan hab ich mir von der tc-dl Sektion dieses CPU Stresser Tool "Artifacts" geholt, was seit ca 1:30 h im "Vorspuler" durchrast.

    Mit meinem Prime-Latein bin ich am Ende. Ich versuche meine PC noch so sehr zu stressen, aber ich bekomm ihn nicht ihn die Knie. Muss ich mich jetzt ärgern ? :ad

    MFG & happy oc @all

    oc update: 217 x 11 @1,7 vcore / 5-2-2-2 DOCSTABLE (ein Begriff, den ihr Euch merken solltet :9 )


Doc`s Overclocking Stabilitäts-Test

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.