DRam Ratio und Multiplikator Probleme

Diskutiere DRam Ratio und Multiplikator Probleme im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi ich habe heute Nacht einfach mal an meinem Mainboard "rumgeschraubt" und diverse Einstellungen probiert. Da ich ja 333er Rams habe, ist es klar das ...



 
  1. DRam Ratio und Multiplikator Probleme #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard DRam Ratio und Multiplikator Probleme

    Hi

    ich habe heute Nacht einfach mal an meinem Mainboard "rumgeschraubt" und diverse Einstellungen probiert. Da ich ja 333er Rams habe, ist es klar das ich diese nicht allzuweit übertakten kann. Allerdings, wenn ich die Ratio auf z.B. 6:5 stelle um den Ram zu Untertakten (auch wenn der FSB bei 166 bleibt) fährt der PC nicht mehr hoch und es hilft nur noch ein CMOS Reset. Genauso wie als wenn ich den Multi von 12,5 auf z.B. 12 ändere - Warum ?

    Weiterhin bietet mein Mainboard ja automatische Latenz Einstellungen, sobald ich über 170 gehe ändern sich diese von 2,5-3-3-7 auf 3-4-4-8 , kann ich das so lassen oder sollten die Werte trotzdem auf 2,5-3-3-7 bleiben ?

    Ich hatte es immerhin geschafft beim booten auf FSB200 das mein PC beim booten 2500Mhz anzeigt, Windows startet aber nicht *g* VCore auf 1,7V und nach und nach dem FSB angehoben, jedoch bei bereits 170Mhz 1:1 startet zwar Windows , Prime95 schmiert aber ab und das System bleibt hängen

    Grüße
    Björn

  2. Standard

    Hallo DJTOMCAT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DRam Ratio und Multiplikator Probleme #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Deine CPU ist gelocked, daher werden keine anderen Multis als der Standard akzeptiert.

    Wegen deinem RAM kann man die Fragen nicht pauschal beantworten, du musst halt austesten was dein RAM mit welchen Latenzen maximal verkraftet.

  4. DRam Ratio und Multiplikator Probleme #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Deine CPU ist gelocked, daher werden keine anderen Multis als der Standard akzeptiert.
    Ich hab im Google mal nach unlock Versuchen gesucht, bin aber irgendwie nicht wirklich fündig geworden, angeblich ist gerade der 2800er Barton nicht zu entsperren.

    OCInside

    Das habe ich wohl im Internet gefunden, aber ob das noch so aktuell ist, keine ahnung

    Grüße
    Björn

  5. DRam Ratio und Multiplikator Probleme #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Barton ab einer bestimmten Produktionswoche, ich glaube es war die 41. Woche 03, sind alle nicht entsperrbar.


DRam Ratio und Multiplikator Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.