Duron 1Ghz Takt Problem.

Diskutiere Duron 1Ghz Takt Problem. im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich will meinen Duron 1Ghz übertakten... für gute Kühlung ist gesorgt. Ich lege also los.. erstmal 10.5 x 100, neustart...... Boot Bildschirm sagt auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Duron 1Ghz Takt Problem. #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, ich will meinen Duron 1Ghz übertakten... für gute Kühlung ist gesorgt. Ich lege also los.. erstmal 10.5 x 100, neustart...... Boot Bildschirm sagt auch 10.5 x 100 (1050 Mhz). Aber als ich keinerlei Temp veränderung bemerke gucke ich mal mit SiSoftSandra und muss bemerken das nur mit 1Ghz läuft. Was mache ich falsch ?

    Ich habe die L1 Brücken mit einem bleistift geschlossen. Und ist das normal das der beim booten 10.5 x 100 (1050Mhz) anzeigt auch wenn er den Takt gar nicht fährt ?

  2. Standard

    Hallo Gold,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duron 1Ghz Takt Problem. #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Lies die Frequenz mal mit WPCUID aus....das ist zuverlässiger als Sandra....findest du bei uns im Downloabereich :bj

  4. Duron 1Ghz Takt Problem. #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    moin Amd4eva ^^ also ich habe das jetzt nochmal genauer unter die Lupe genommen. Fakt ist das bei 10.5x100 und Vcore 1.75 (welcher standart schon eingestellt war bei 1Ghz) alles geht. Aber wenn ich 11x100 nehme geht beim neustarten der Monitor aus, und der setzt den Takt Automatisch auf 10x100 zurück (wie man im Boot Bildschirm sehen kann. Wenn ich dann wieder ins BIOS gehe steht der dort allerdings noch auf 11x.........

    Tjo nun frage ich mich ob bei mir nicht mehr als 50Mhz drin sind ??.... ich habe auch schon vore erhöht... bringt nix. bei mehr als 10x5 geht nach Save & Exit reboot der Monitor aus....

  5. Duron 1Ghz Takt Problem. #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin Moin !


    Ich würde mal mit einer vorsichtigen und schrittweisen Erhöhung des FSB, bei milden bis soften Speichertimings versuchen das Limit der CPU auszutesten....

    Vielleicht ist der unlock auch nicht ganz sauber geworden und daher die Probleme...

  6. Duron 1Ghz Takt Problem. #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    an unsauberem unlock kanns auch liegen ?..... hmh habe ich schon dran gedacht.... mein erstes mal unlock :)

    Also mit FSB da traue ich mich irgendwie nicht ran.... da ist doch die Gefahr Relativ groß das ich mir Speicher oder Karten zerschiesse oder nicht ?

  7. Duron 1Ghz Takt Problem. #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    HeHe das kenn ich....

    Mein allererster Unlock war auch nicht 100 % :2


    Theoretisch hast du Recht aber ich hab es noch nie geschafft durch FSB Erhöhung den Speicher zu zerschießen...Und PCI Karten ist eher unwahrscheinlich...so ein Paar Mhz mehr vertragen die schon...sehr hoch wirst du wahrscheinlich eh nicht kommen...da steigt vorher der Speicher aus....

    Aber bitte nur wenn du weisst wie man dein Bios löscht...(CMOS-CLEAR) ansonsten lieber nicht....

    Am besten lädst du dir hier das Tool Memtest 3.0 herunter, installierst das auf Diskette und bootest nach FSB Erhöhung erstmal nur von der.... wenn der Speicher nicht mehr korrekt arbeitet bekommst du Fehlermeldungen... dann brauchst du Windows nicht immer hochfahren...

    Wenn du ganz langsam vorgehst ist das Risiko relativ gering...aber es besteht natürlich....

  8. Duron 1Ghz Takt Problem. #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    verhindern kann man das nicht das AGP und PCI übertaktet werden oder wie ?

    hast du evtl. einen guten Link der sich damit befasst. ich google mich schon tot hier.... aber irgendwie finde ich nix anständiges.. bzw. was für Anfänger wie mich :>

  9. Duron 1Ghz Takt Problem. #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein leider lässt sich das nur mit aktuelle NFORCE 2 und einigen KT400 Boards festlegen...

    Aber um PCI und AGP Takt brauchst du keine Angst haben...so hoch das es dort kritisch wird kommst du nicht....

    Nen Link der sich mit Duron OC befasst hab ich grad leider keinen aber guck mal hier im Overclocking Thread...da gibt es massig Tips und Tricks :bj


Duron 1Ghz Takt Problem.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.