Duron Overlocken

Diskutiere Duron Overlocken im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hey leute , ich hab n problem. ich will meinen 800er Duron übertakten. über FSB hab ich schon versucht, das ist ******e. jezt hab ich ...



 
  1. Duron Overlocken #1
    Franky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hey leute , ich hab n problem. ich will meinen 800er Duron übertakten. über FSB hab ich schon versucht, das ist ******e. jezt hab ich die L1 brücken verbunden und bekomme ihn auch ohne zusatzkühlung auf 850 und 900 Mhz. Bei 900 Mhz schmiert er mir aber ab, wird aber nicht heiß. ich denke das die vCore von derzeit 1.65 Volt, glaube ich, erhöht werden muss, damit er stabil läuft. leider weis ich gar net wo ich des machen soll. im Bios hab ich garnix darüber gefunden und die Jumper auf meinm board sagen mir garnix.
    Hab n Chaintech CT-7AjA und in der bedienungsanleitung steht auch nichts über den vCore, außer das mit dem mutiplikator. Please Help!!!!

  2. Standard

    Hallo Franky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duron Overlocken #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wieso wunderst du dich einem chaintech mainboard??

  4. Duron Overlocken #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hier : http://www.chaintech.de/Manuals/686/7ajaMENU.exe kannst Du Dir eine Anleitung für Dein Board downloaden.

    Ein Duron 800 geht sicher : 950mhz   wahrscheinlich: 1000mhz   mit Glück: 1050mhz.

    Ein guter Kühler ist natürlich Voraussetzung zum sicheren und erfolgreichen Übertakten.
    Falls Du über Multi übertakten willst, musst Du die L1-Brücken schliessen. Hier empfehle ich Dir Silberleitlack. Da klappt problemlos und ist sicher auf Dauer.

    Falls Du bei Deinem Board die vcore nicht verändern kannst (was ich mir nicht vorstellen kann), dann kannst Du durch schliessen der L7-Brücken dem Duron eine feste Vcore zuteilen. Eine genaue Anleitung dazu findest Du hier: http://www.craft464.com/?testbe....mhz.htm

    Viel Spass beim Overclocken !

  5. Duron Overlocken #4
    2monky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    mein Duron 800 läuft mit 1,75V stabil auf 9,5x100 = 950 Mhz oder 7x133 = 933 Mhz, bei 10x100 Mhz oder 7,5x133 MHz stürzt der Rechner ab.
     


Duron Overlocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.