Endlich p4...wieviel ist drin ?

Diskutiere Endlich p4...wieviel ist drin ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi leute... ich hab endlich ( nach dem amd schrott ) nen p4 2,0Ghz Und wollt den ma nen bisschen kitzeln... bevor alles fritte ist ...



 
  1. Endlich p4...wieviel ist drin ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi leute...

    ich hab endlich ( nach dem amd schrott ) nen p4 2,0Ghz

    Und wollt den ma nen bisschen kitzeln...

    bevor alles fritte ist frag ich ma die profis, das man das mit dem fsb und vcore macht hab ich schon mal gesehn, aber ich hab von vielen gehört das man da was mit dem speicher beachten muss und da die timings oder ändern muss.....

    sacht ma bitte an wieveil ich machen kann...

    Danke im voraus und hier mein system

    P4 2,0 ( IHC - l71 Kühler )

    Epox 4 bea r

    512 ddram ( der typ meinte das sind 333er, damit kannste schoen übertakten

    win xp

  2. Standard

    Hallo bernd916,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Endlich p4...wieviel ist drin ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    AMD SCHROTT ???? *grrrrrrrrr*
    :2

    Naja jedem das sein...mir käm kein Intel Krams inne Kiste.... :4

    Also wenn du über den Multi übertaktest brauchste dich um den RAM nicht zu kümmern....nur wenn du den FSB erhöhst dann kann es je nach Speicher sein das du die Timings herunter setzen musst, da der Speicher bei einer FSB Erhöhung mit übertaktet wird.....


    Wieviel du rausholen kannst lässt sich kaum sagen...aber 100 - 200 Mhz sollten mindestens drin sein....wenn deine Kühlung mit macht.....

  4. Endlich p4...wieviel ist drin ? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    P4's kann man nicht über den Multi übertakten, das geht nur bei den AMD's... :4
    Bei einem P4-System kann man nur über den FSB arbeiten! :ad

  5. Endlich p4...wieviel ist drin ? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, schau dich hier mal um, da gibts immer mehr P4-Fans. Kann ich verstehen.
    Mein 2.0 A läuft mit folgender Einstellung absolut stabil:

    FSB auf 120 ergibt einen CPU-Takt von 2.400 MHZ

    Teiler für PCI und AGP geht bei meinem MOBO nur so, dass 30 bzw. 60 MHZ
    rauskommen

    Multiplikator für das RAM auf 2 eingestellt, ergibt 240 MHZ

    Das alles läuft mit der Standard-VCore von 1.5 Volt und mit der Standard-Kühlung!!!!

    CPU-TEMP 46 °, lt. Sandra 25 ° (Wer hat Recht?)

  6. Endlich p4...wieviel ist drin ? #5
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh also es kommt immer auf die anderen Komponenten an. Ich würde so pi mal daumen sagen, das mit der Standard Lukü ca. 400-500 Mhz drinne sind. Einfach mal testen

    @AMD4ever: ich weiss warum du dir keien INTEL inne kiste baust, müsstest ja dann deinen Namen ändern. *ggggg*


Endlich p4...wieviel ist drin ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.