EP - 8RDA +

Diskutiere EP - 8RDA + im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi ! Kann mir mal einer erklären wieso mein Speicher wenn ich im Bios "optimal" Defaults lade und er auf 7 - 2 - 2 ...



 
  1. EP - 8RDA + #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Kann mir mal einer erklären wieso mein Speicher wenn ich im Bios "optimal" Defaults lade und er auf 7 - 2 - 2 - 2,5 läuft schneller ist als wenn ich ihn auf 5 - 2 - 2 - 2 laufen lasse ???? :5

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EP - 8RDA + #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn er zu schnell ist kann es zu konflikte kommen, aber rein nach den Zahlen her müsste die 2te Variante schneller sein, an was merkst du den Performance verlust? 3dquark?

  4. EP - 8RDA + #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Hab ich mir auch gedacht..

    Und zu Testzwecken 166/166 bei beiden Timings getestet... und das ist mit Sicherheit nicht zuviel für den Corsair...

    Mit 7 - 2 - 2 - 2,5 4765 Punkte@PC MARK
    Mit 5 - 2 - 2 - 2 4345 Punkte@PC MARK

    Ich vermute das das laden der Optimal Defaults noch irgendwelche sonst nicht verfügbaren Optionen aktiviert :ae

  5. EP - 8RDA + #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi!

    ich teste das gleich mal mit meinem Infineon @ 166mhz...

  6. EP - 8RDA + #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    So ich hab bei dem Speicher "Expert" gewählt und die timings manuell eingetragen:

    2-2-5 CL2 @ 166mhz : 4746 PC Marks
    2-2-7 CL2,5 @ 166mhz : 4766 PC Marks

    :ae

    ich probier das gleich mal mit der einstellung "optimal"

    hast du schon das aller neueste epox Bios geflasht und die nForce 2.03 Treiber installiert?

  7. EP - 8RDA + #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Wenn ich Optimal einstelle lädt er bei mir

    3-3-7 CL2,5 @ 166mhz und das ergibt 4687 Punkte...

    Auf der Einstellung "Aggressive" ändert sich überhaupt nichts an den Timings, Punkte auch gleich
    Diese Timings unter Expert manuell eingetragen bringen auch keine änderung bei pcmark (+ - 20 Punkte)

    keine ahnung was bei dir los ist :8


EP - 8RDA +

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.