Erklärts mir mal :D

Diskutiere Erklärts mir mal :D im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also... bei Shops steht ja bei den AMD Prozis meist "Relativ XYZ MHZ", alle "Ein xp2000 ist so schnell wie ein p4 2,0 ghz" ? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Erklärts mir mal :D #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Also... bei Shops steht ja bei den AMD Prozis meist "Relativ XYZ MHZ", alle "Ein xp2000 ist so schnell wie ein p4 2,0 ghz" ?

    Frage... stimmt das? Kann ich beide prozessoren danach vergleichen?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erklärts mir mal :D #2
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hallo,
    genau so ist es :bj

  4. Erklärts mir mal :D #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    sicher? Napsterkiller meinte da was anderes *G*

  5. Erklärts mir mal :D #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hmm hat das was mit overclocking zu tun?

    Was du meinst ist das sogennante "Rating". Damit will AMD den kunden glaubhafter machen das ihre Prozessoren bei geringerem Takt genauso leistungsfähig ist wie die Konkurrenz, und das zurecht (ausgenommen der Barton)

    Offiziell soll sich das aber nicht auf Intel CPU's beziehen

    Die Leistung kann man nur grob danach bestimmen, da es von vielen Faktoren abhängt wie schnell das System ist...

  6. Erklärts mir mal :D #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    laut amd bezieht sich das auf den alten athlon - ein athlon mit 2000mhz wäre demnach gleichs chnell wie ein athlon xp mit 1666mhz.

    anzunehmen is doch eher das amd seinerzeit in "MHZ-nöte" kam als intel den p4 entwickelte und bei der top zpu um über 600mhz davonzog.

    is ja heute noch so, die meisten pc käufer wollen mhz kaufen und da sind angabgen wie 2000+ halt besser als 1666mhz.

  7. Erklärts mir mal :D #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    na denn...
    p.s. ich bau mir heut nen lüfter in den Monitor ich hab das geflaker satt.. und wir ham nichmal 25 °... ggrrrr

  8. Erklärts mir mal :D #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIn das kann man kaum vergleichen.

    ein p4 2 ghz is in allen anwendungen schneller nur in games is es gleich.

  9. Erklärts mir mal :D #8
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIn das kann man kaum vergleichen.

    ein p4 2 ghz is in allen anwendungen schneller nur in games is es gleich
    wo haste denn diese these her ? :ad :2


Erklärts mir mal :D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.