An euch ALLE: Was kann ich aus dem System noch rausholen?

Diskutiere An euch ALLE: Was kann ich aus dem System noch rausholen? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo an alle, ich habe vor kurzen etwas nachgerüstet und möchte nun gern wissen was ich alles aus diesem system rausholen kann! Ich kenne mich ...



 
  1. An euch ALLE: Was kann ich aus dem System noch rausholen? #1
    Newbie Standardavatar

    Pfeil An euch ALLE: Was kann ich aus dem System noch rausholen?

    hallo an alle,

    ich habe vor kurzen etwas nachgerüstet und möchte nun gern wissen was ich alles aus diesem system rausholen kann!

    Ich kenne mich gut mit hardware aus auch was die Config usw. betrifft, nur hab ich das thema overclocken noch nie richtig angestossen.

    Zwar erlaubt das Bios meines MOBO's mir das system in prozentualen schritten zu tunen (5%,10%,20%,30%), nur weiss ich auch nicht genau was dann alles geändert wird!

    Deshalb habe ich 2 gezielte Fragen an alle die mir helfen können:

    1. Wie hoch kann ich mit CPU, RAM, GRAKA in bezug auf FSB gehn?; VCORE hoch?; DDRAM hoch?; GPUCORE und SGRAM hoch?, ohne dabei den Erwerb einer Wasserkühlung in Betracht ziehen zu müssen, da alle komponenten mit dem Standard an kühlung versehen sind!

    2. Da ich mir sehr bald NUR NOCH eine neue CPU FÜR DIESEs SYSTEM zulegen möchte stell sich nur noch die frage welche? ich dachte an 3200+??

    Im ersten Step danke an alle die mir helfen können und für die aufmerksamkeit!

    Hier noch mein System:

    Case: Thermaltake Xaser II mit 5 x 80mm Lüftern (richtig positioniert)
    Netzteil 520 Watt mit 1 x 120mm Lüfter nach unten ausgerichtet
    MoBo: ASUS A7V880 mit VIA KT880 Chipsatz Sockel A
    CPU: AMD Athlon 2600+ Sockel A
    RAM: Infineon 2 x 512 MB 400MHz Dual Channel DDR
    GRAKA: Saphire Radeon 9800 pro 128 MB DDR SGRAM
    SND: Creative Live!
    HDD: Maxtor 160 GB SATA

    :017:

  2. Standard

    Hallo crankfool,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. An euch ALLE: Was kann ich aus dem System noch rausholen? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    die cpu hat fsb 166 oder?
    du hast ja 400mhz ram also versuch mal auf fsb 200 zu gehen
    gucken ob stable und wenn nicht vcore erhöhen
    wenn deine timings beim ram normal sind sollte auf fsb 200 keine vdimm erhöhung von nöten sein
    guck erstmal wie weit du mit dem cpu/ram kommst


An euch ALLE: Was kann ich aus dem System noch rausholen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.