Fan-Adapter 60 auf 80

Diskutiere Fan-Adapter 60 auf 80 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; egal, hab mir jetzt einfach einen bestellt! transparent, sieht bestimmt schick aus und kombiniert mit dem doppelt kugelgelagerten noiseblocker ultra-silent-fan, der trotzdem fetten Durchsatz hat, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Fan-Adapter 60 auf 80 #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    egal, hab mir jetzt einfach einen bestellt! transparent, sieht bestimmt schick aus und kombiniert mit dem doppelt kugelgelagerten noiseblocker ultra-silent-fan, der trotzdem fetten Durchsatz hat, kann das bestimmt was! -
    und @ zidane: Du wirst meinen Rechner nicht mehr klauen können, weil Du jetzt nicht mehr hörst, auf welchem Balkon er steht!

  2. Standard

    Hallo Izorg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fan-Adapter 60 auf 80 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Izorg,
    habe mal gelesen das der nicht so viel für die Kühlung, weil bis 3°C mehr, aber dafür für die Lautstärke gut sein soll. Da bekannterweise die 80er Lüfter eine niedrigere Drehzahl habe.
    Ich denke aber das es auch auf deine Zirkulation im inneren des Gehäuses ankommt.
    Es gibt bestimmt auch Leute bei denen es 3°C weniger geworden sind.
    Also wie Onkel Ergo zu sagen pflegt "Am Besten Testen"
    Ciao Pfeffi

  4. Fan-Adapter 60 auf 80 #3
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Izorg
    Ich hab ihn mir schon vorgemerkt und in meiner Karte eingetragen. Die Leiter ist schon organisiert!!
    @Zidane
    beim nächsten Chat müssen wir das weitere Vorgehen noch besprechen. Die Beute wird immer attraktiver. *:biggrin:

  5. Fan-Adapter 60 auf 80 #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi The Wikinger,
    den Fan-Adapter könnt ihr unter euch aufteilen, ich brauche doch nuuuuur ein leises NT, so wie das SUPER "LOW NOISE" NT von Enermax.
    Ist ja schön das es bei Michael im Reviews geklappt hat, leider liefen meine 4 mit voller Last, aber das habt ihr sicherlich schon gelesen und ich will euch nicht weiter damit belästigen.
    Ciao Pfeffi

  6. Fan-Adapter 60 auf 80 #5
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Pfeffi
    mein Y.S.Techlüfter, im Enermax Netzteil , schurrt nach dem Umbau leise vor sich hin. Nur ein leises Lüftchen ist noch zuhören. :cool:

  7. Fan-Adapter 60 auf 80 #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    Hab mir so ein Teil vor längerer Zeit selbst gebastelt. 1mm Alublech in Trapeze geschnitten und zusammengeklebt. Temp und Lautstärke super. Nachteil, man muss ganz schön suchen, um einen 80x80 Lüfter mit Drehzahlausgang zu bekommen.
    grüsse
    ppm007

  8. Fan-Adapter 60 auf 80 #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Testbericht:

    tja schade, wie es scheint, lohnt sich diese Investition, zumindest in Verbindung mit einem Swiftech-Kühlkörper, nicht!
    Es scheint, als schafft der Gehäuselüfter es nicht so richtig, die Luft durch die eng beieinanderliegenden Kühlstäbe zu pressen.
    Dies kann entweder sein, weil er zu weit vom Kühlkörper entfernt ist,
    es ist aber wahrscheinlicher, daß es an dem nicht gerade aerodynamischen Design des Adapter-Inneren liegt.
    Ich denke, durch die stark bauchige Form kommt es im Bereich des Kühlkörpers zu Verwirbelungen, die den Luftstrom abbremsen. Dies hätte dann mit nur ein paar Gramm mehr Plastik verbessert werden können.

    Ich rate deshalb jedem, der die Absicht hat, mit dem Fan-Adapter die Temperatur des Prozessors noch weiter zu senken, von einem Kauf ab. Die Temperatur steigt eher, als daß sie fällt. (ca. 3°, wie oben schon erwähnt.)
    Naja, jedenfalls hört man den Computer jetzt nicht mehr von der Straße aus... soll so seine Vorteile haben, nech Wikinger & Zidane?

    Gruß, Izorg

    @Frank: könnt Ihr ja als Test auf Eurer Seite veröffentlichen, falls Ihr meint, daß Ihr das gebrauchen könnt.


  9. Fan-Adapter 60 auf 80 #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Grüße an alle,
    ich habe einen GlobalWIN 32. Bei dem paßt so`n Adapter sowiso nicht...(Lüfter ist nicht verschraubt sondern mit Klammern befestigt). Allerdings hatte ich den Tip irgendwo gelesen, das sich ein 80x80-Lüfter mittels eines Sicherheitsgitters an die klammern befestigen lassen soll.
    ...sofort ausprobiert und es klappt super einfach. Auch der Luftstrom wird dadurch emens...
    Allerdings hatte ich auch vorher nur Temperaturen um die 36Grad und mehr als 3Grad niedriger bin ich nicht gekommen. Aber so`n Gitter kostet nur ca. 4DM...also kann man das ruhig mal ausprobieren.


Fan-Adapter 60 auf 80

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.