Eine Frage der Geschwindigkeit...

Diskutiere Eine Frage der Geschwindigkeit... im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Originally posted by Waterboy@3500+ @11. May 2003, 18:43 Achso, warum hat dann AMD so ein rumgeeire mit dem FSB 200 gemacht? Es hieß immer in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Eine Frage der Geschwindigkeit... #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Waterboy@3500+@11. May 2003, 18:43
    Achso, warum hat dann AMD so ein rumgeeire mit dem FSB 200 gemacht? Es hieß immer in Interviews dass sie diesen gerade testen oder was war das bei den FSB 800 Pentium 4?

    Ich denke mal schon dass das irgendetwas ausmacht
    Du kannst ja auch denken was du willst...
    und glauben natürlich auch... :7

    Es gibt von 100 CPU's vielleicht eine die einen hohen FSB nicht abkann... und das war eher zu Palomino Zeiten... Nen FSB macht die CPU nicht kaputt... zu hoher Takt und V-Core ja... aber FSB nein... :bj

  2. Standard

    Hallo buster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine Frage der Geschwindigkeit... #10
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Ok AMD du hast mich eines besseren Belehrt. Kann ich ja auch beruhigt meinen FSB 212 lassen, wenns der Cpu nichts ausmacht.
    Hoffentlich hälts auch die Hardware durch *g*

  4. Eine Frage der Geschwindigkeit... #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Waterboy@3500+@11. May 2003, 18:48
    Ok AMD du hast mich eines besseren Belehrt. Kann ich ja auch beruhigt meinen FSB 212 lassen, wenns der Cpu nichts ausmacht.
    Hoffentlich hälts auch die Hardware durch *g*
    Naja wie gesagt... FSB 230 bei Standardtakt macht sicherlich nichts... natürlich muss man dann den Multi runter setzen und nich einfach hoch ballern... wenns dein Speicher mitmacht sind 212 MHz sicher kein Problem...

  5. Eine Frage der Geschwindigkeit... #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @AMD4ever:
    glaub nicht das der FSB der CPU egal ist.
    Ich habe Testweise den Multipl. auf 9,5 fesetzt und ich konnte mit FSB nicht höher als weniger CPU Takt als bei Multipl. 10,0.

    Kann mir nicht vorstellen das aktuelle AMD CPUs bei z.B. FSB 300 noch stabil laufen wuerden.

    @AMD4ever: PS: Wie heist noch gleich das Benchmark Programm in deiner Sigi?

  6. Eine Frage der Geschwindigkeit... #13
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Ja ich hoffe mal dass die Infineons das mitmachen, nach ca 2 Stunden zocken habe ich mal die Kupferspreader angefasst, die waren schon recht warm, aber nicht sehr, müsste eigentlich nichts machen bei einer guten Belüftung.

    Wie merkt man denn das wenn der Ram langsam kaputt geht?

  7. Eine Frage der Geschwindigkeit... #14
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    @buster
    Das Proggie was du meinst heißt PC-Mark

    @waterboy
    Naja, die würden sich wenn dann wohl schon einfach recht plötzlich ohne grosse Vorwarnung verabschieden denke ich...
    Gibt aber ein Testool für den Ram (memtest86 glaube ich) mit den du deinen Ram auf Fehler überprüfen kannst, vielleicht kannst den sehen, wie gut dein Ram den FSB mitmacht... :9
    Ansonsten ist wenn sie nicht zu heiß werden und die VDimm nicht zu hoch ist (?!?) eigentlich alles i.O. :bj

  8. Eine Frage der Geschwindigkeit... #15
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Also, wenn der RAM putt is, dann bootet da keiner mehr. Langsam merkt man da nix, du kannst plötzlich nen Freeze haben und putt isser. Fordere Deinem Infineon nicht zuviel ab, kannst zufrieden sein, dass die soweit mitmachen, is schon Wahnsinn!!
    Bloss net übertreiben.......die paar Mhz......!

  9. Eine Frage der Geschwindigkeit... #16
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Ich habe gestern mal das memtest 2 Stunden durchlaufen lassen, aber keine Fehler (zum Glück). Naja und wenn die irgendwann mal kaputt gehen (sollten) sind die PC 400 Ramms auch nicht mehr so teuer Hoff ich mal!

    Die Spannung ist bei 2.77, ich glaube mal das ist auch nicht so extrem


Eine Frage der Geschwindigkeit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.